Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

Erstellt von Mr_Luk, 16.03.2005, 08:02 Uhr · 10 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

    Hallo Didl69,

    Danke für den Link - erlaube mir das letzte Post aus diesem Forum hier reinzukopieren:

    Antwort von Günter::
    : Hi ist analog, digital8 ist digital (sagt ja schon der Name) Das ist genau so wie bei VHS und D-VHS oder auch Musikkassette und DCC, sprich die digitalen Laufwerke können auch die älteren analogen Bänder wiedergeben aber nicht aufnehmen.

    @ hs
    Ich glaube hier irrt der Mensch. Als die ersten DV8 Camcorder auf den Markt kamen gab es nur HI 8 Bänder. Die laufen genauso gut als digital. Die Qualität des Digital 8 Bandes ist eine Spur besser. Aber nur mit Brille zu sehen.
    Günter.
    Dieser Günter bestätigt zwar im Grunde genau das was ich auch festgestellt habe, nur ist die Antwort noch immer nicht komplett. Denn wie kann man den Unterschied zweier digitaler Aufnahmen (einmal auf Digital 8 und einmal auf Hi8 Tapes) nur mit der Brille sehen? Theoretisch könnte man ja überhaupt keinen Unterschied feststellen!? Denn es ist ja jetzt klar dass man auf die Hi8 Tapes digital aufzeichnen kann, eben weil anfangs ja nur Hi8 Tapes zur Verfügung standen!!!

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Analog oder digital SAT
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 08:05
  2. analog an digital
    Von Kali im Forum Test-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 08:25
  3. Kabel digital
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 04:26
  4. Digital-Video Recorder
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 17:53