Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

Erstellt von waanjai, 05.06.2004, 22:22 Uhr · 8 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Otto und Chak fragten danach. Da ich erst vor kurzem das bei Arcor gemacht habe - Buddha sei Dank mit Erfolg - habe ich, so denke ich, wohl die wichtigsten Infos noch im Kopf.
    1. bei Arcor anmelden - PIA etc.
    2. dann unter Online-Dienstleistungen sich zum Homepage-center durchklicken.
    3. die Homepage beantragen. Schon hat man eine URL.
    4. Mit dem FTP Proggy die gewünschten Sachen hochladen. In meinem Falle waren dies primär pdf-Dateien, aber auch schon die ersten gifs bzw. jpegs.
    5. Innerhalb des FTP Programms bekommst Du nicht die URL der einzelnen Dateien (pdf, jpeg oder gif) mitgeteilt. Dafür mußt du wieder über den Browser zum Homepage-center unter arcor.de.
    Die dortige URL anklicken. Du bekommst deine Homepage als ziemlich bescheidenen Folder mit Subfoldern (die Du selbst innerhalb des FTP-Transfers erstellt hast, um inhaltliche Gruppen von Bildern zu haben) angezeigt. Gehe mit der Maus auf die gewünschte Datei - rechtsklicke mit der Maus auf sie - unter "Eigenschaften" bekommst Du die gewünschte URL angezeigt. Diese markieren und beim Einfügen von Links im Nittaya-Board in das entsprechede pop-up Fenster einkopieren.
    Habe bislang noch kein image im Nittaya von dort her eingefügt - denke aber dass müßte genauso laufen wie bei links.
    6. Also, was ein bißchen kompliziert erscheint ist, dass Du zuerst die Transfers innerhalb des FTP-Programms durchführen musst und dann via Browser die detaillierten URL´s ermitteln mußt.

    Bei Fragen - warum gibt es diesen neuen? Thread

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Im Gegenteil: Die url der page steht ja fest, mal als Beispiel:

    http://home.arcor.de/xxxxx (Account-Name)

    Die Bilder, die ich hoch lade, sind dort mit demselben Dateinamen abgespeichert, also z. B. suay4.jpg,

    also: http://home.arcor.de/somphan/suay4.jpg

    und hier mit dem Knöppchen:





    Und das war´s. Man lernt es schnell, muß sich nur den Dateinamen merken, dann braucht man sie gar nicht im Browser anzusehen.
    Wenn ich mehrere Bilder habe, kopiere ich den Link, füge ihn da ein, wo ich ihn hin haben will, und ändere lediglich den Dateinamen vor dem JPG, also das Präfix, oder den Präfix - is´ ja auch egal...

  4. #3
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    @kali

    hast du keine stühle?

    ich seh die leute bei dir immer am boden sitzen... (???)

    waldi

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    kali, etwas off-topic, aber wohnt ihr eigentlich im Erdgeschoss oder freuen sich die Nachbarn unter euch, wenn Suay die Zutaten zum Som tam malträtiert?

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Zitat Zitat von Chak",p="139359
    , aber wohnt ihr eigentlich im Erdgeschoss oder freuen sich die Nachbarn unter uch...
    Im fünften Stock - allerdings seit zwei Jahren alleine im Haus ;-D

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Habt ihr die etwa alle durch ständiges klopfen vertrieben?

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Zitat Zitat von waldi",p="139358
    hast du keine stühle?
    Ist meine Art, Zuwendung zu erheischen: Dann fragen mich die Leute immer, ob wir keine Stühle haben

  9. #8
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Zitat Zitat von waldi",p="139358
    hast du keine stühle? ich seh die leute bei dir immer am boden sitzen... (???)
    Warum siehst Du auf Deinem Avatar nur immer so blau aus? Das Münchener Bier ist doch gar nicht so stark? Ich meine - verglichen mit den richtigen Bieren, wie z.B. dem Kölsch. :???:

  10. #9
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Die Verwendung des Webspaces bei Arcor

    Kölsch richtiges Bier, Vorstellungen haben manche Leute.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 20:24
  2. Arcor WLAN und Thai laptop
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:49
  3. Wechsel von T-online zu Arcor
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 11:29
  4. Arcor-E-Mail-Adresse
    Von Chak im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 13:17