Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Die staatlichen Schnüffler kommen...

Erstellt von woma, 07.12.2006, 11:00 Uhr · 36 Antworten · 5.668 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Zitat Zitat von Lamai",p="425632
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das technisch so ohne weiters machbar ist.
    ist in vista wohl auf bitten der englischen regierung eingebaut. finde den bericht leider nicht mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Wenn im Betriebssystem etwas eingebaut ist, das den Kontakt vom PC zu einem Server aufbaut, um von dort Anweisungen entgegenzunehmen, nützt die Firewall natürlich nichts. Da kannst du lange Ports sperren. Wenn nicht irgendwas bereits auf dem PC installiert ist, entweder bereits im Betriebsystem oder als Troyaner, wird es kaum möglich daranzukommen, und schon gar nicht wenn der Benutzer nicht im Internetsurf, und nicht mit Adminrechten arbeitet.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, das in Windows Vista bereist Komponenten zur überwachung vorgesehen sind.
    Darum Finger weg von Vista.

    buoi

  4. #13
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Sollte es deshalb so lange gedauert haben bis Vista auf den Markt kam oder ist das ganze Thema nur Paranoia :???: .

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Erinnert sich jemand an den Film ´Das Netz´ mit Sandra Bullock?
    Die Idee ist schon etwas älter

    [align=right:33ad9a2f83]π[/align:33ad9a2f83]

  6. #15
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    War das der Film wo die gesamte elektronische Identität gelöscht wurde ?

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.
    Hauptsächlich ging es um ein 'Schutzprogramm' (Firewall?), welches ein Troyaner war und so Informationen von Systemen sammeln konnte, wo es installiert war. Politiker waren da auch involviert.

  8. #17
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Alter Hut, nix mit Film und Fiktion, sondern ganz real:
    NSA

  9. #18
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Zitat Zitat von Loso",p="425732
    Alter Hut, nix mit Film und Fiktion, sondern ganz real:
    NSA
    Sag ich doch, die wissen schon alles Alter Hut ! Brauchst dich am Telefon nur mal mit nem Kumpel zu unterhalten und irgendwas wie "Schwarzgeld" oder "Ich hab meine Atombombe jetzt fast fertig zur Zündung" zu erwähnen. Oder was von "Allahhuakkbar" zu faseln.

    10 Minuten später schlagen "sie" dir die Wohnungstür ein u. auf gehts mit ner Packpapietüte überm Kopf nach Guantanamo !


  10. #19
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    Dann benutzt die ehrenwerte Gesellschaft nur
    noch Memory Stick, damit werden dann die Daten
    verschickt und die PC sind nicht mehr Online.
    Dann können sie nur die normalen User überprüfen.
    Die kriminele Energie läßt sich immer wieder
    was neues was einfallen.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die staatlichen Schnüffler kommen...

    legal, illegal, sch**ssegal, Ikearegal......Ohnmacht - ohne-macht, Ohnsorgtheater!

    Die sind doch allesamt fertig und paranoid!

    Wer will, der kann, egal wer, was "ueberwacht"...

    Sandbox, Firewall, Memorystick wurden ja schon erwaehnt...aber was soll der ganze Kram wenn im betroffenen Amt von 15.ooo Mitarbeitern ganze 33 arabisch koennen!? und diese Sprache kennt wasweissich wieviele Dialekte....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja, ja, die Russen kommen :D
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 14:35
  2. Die neuen staatlichen Plakatwände in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 13:17
  3. Die Elepanden kommen
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 18:11
  4. Die Inder kommen!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 09:38
  5. Sie kommen näher...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:15