Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die Situation bezüglich der Malware

Erstellt von lucky2103, 13.10.2011, 19:15 Uhr · 2 Antworten · 859 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Die Situation bezüglich der Malware

    Habe nach mehreren Monaten mal wieder Windows angeschmissen.

    Beonderes Augenmerk galt den Viren, Trojanern, etc. Also die gesamten Daten aus der ubuntu- Partition nach C:/ (oder wie das heisst) rüberkopert und Avira Antivir drüberlaufen lassen (ist noch im Gange)
    Will mal sehen, was denn nach 2,5 Jahren Ubuntu ohne Malware-Scanner und ohne Bereinigung sich so angesammelt hat.

    Was aber auf jeden Fall sofort auffällt: Die verschiedenen Seiten der Antivir- Heinis wie Avira, AVG, Avast, Kaskersky sprechen bei ihren kostenlosen Angeboten nur noch von "basic protection"...es läuft ein gefühlter Schauer den Rücken runter.

    Besonders anschaulich sind diese Tabellen, bei denen die Leistungsmerkmale der Versionen aufgeführt sind: Bei der kostenlosen Version von Antivir sind nur rote Kreuze zu sehen, bei der "Premium"- Version nur grüne Häkchen.

    Naja, wenigstens ist die visuelle Darstellung unzweideutig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    *
    Was hat sich denn angesammelt?
    Bin ganz neugierig zu erfahren, mit welchen Themen ich - als konservativer LINUX-User - mich nicht beschaeftigen durfte.

    Ich habe gerade viel Zeit, da im Background das dist-upgrade auf 11.10 laeuft ........

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es kam erstaunlich wenig zu Tage: 1 Wurm und 1 Trojaner.

    Desweiteren ließ ich Spybot über die Partition laufen - es kamen 4 Einträge, deren Namen mir nix sagen, aber irgendwas mit Werbung zu tun haben müssen, weil 'Ad' im namen vorkommt.

    Ist das web etwa sicherer geworden ?


    Ach ja, das mit dem schnellen Upgrade auf 11.10 haste Dir gut überlegt ?
    Ich warte immer 15 Tage ab, bis die schlimmsten Bugs beseitigt sind, weil die initial Release eigentlich immer stottert.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bezüglich Nittaya- Member
    Von Buarom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 12:16
  2. Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011
    Von moryson im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 22:15
  3. Verzichterklärung an den Frau bezüglich Grundstückkaufs
    Von maxicosi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 08:22