Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Rückkehr des "N"

Erstellt von Rene, 18.03.2005, 18:20 Uhr · 9 Antworten · 800 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Die Rückkehr des "N"



    Darauf, dass Netscape - gescheiterter Liebling der Web-Gemeinde - noch einmal ein interessantes Produkt auf den Markt bringen würde, hätte noch vor wenigen Wochen kaum jemand einen Cent gesetzt. Jetzt gibt es eine Betaversion von Netscape 8 - und einige Überraschungen.

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Rückkehr des "N"


  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Große Klasse :bravo: , jetzt wäre nur interessant auf welchem Objektmodell die diesmal aufbauen. Wenn man hier jetzt mal einen vernünftigen Weg geht, freue ich mich noch mehr!!!

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="225592
    Große Klasse :bravo: , jetzt wäre nur interessant auf welchem Objektmodell die diesmal aufbauen. Wenn man hier jetzt mal einen vernünftigen Weg geht, freue ich mich noch mehr!!!
    Das ist ja das schöne - Du kannst wählen ob die Seite von der IE oder der Gecko Engine gerendert werden soll.

    PengoX

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Hallo Pengox, ich habe zwar hier was gefunden, doch was heisst 'rendern' in dem Zusammenhang ?

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Zitat Zitat von Kali",p="225657
    Hallo Pengox, ich habe zwar hier was gefunden, doch was heisst 'rendern' in dem Zusammenhang ?
    Rendern heisst hier nichts anderes als die Seite graphisch aufzubauen aus dem HTML Sourcecode.
    Quasi die Seite darstellenn. Und zwar einmal so wie es die Explorer machen würde und einmal wie es der Netscape/Mozilla machen würde.

    PengoX

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Danke, heisst, das, dass Netscape denn auch die Seiten darstellen würde, der er sonst nicht darstellt ?

    Ich hatte mal gelesen, daß Netscape(Mozilla manchen html-Code nicht gleich interpretieren würde,

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Die Rückkehr des "N"

    @Kali,

    Das Problem ist, das sich Microsoft nicht an den W3C Standards hält. In dem angegebenen Artikel ist das auch ziemlich gut beschrieben.

    Gruß René

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Zitat Zitat von Kali",p="225701
    Danke, heisst, das, dass Netscape denn auch die Seiten darstellen würde, der er sonst nicht darstellt ?
    Genau!
    Manchmal hat man den IE auspacken müssen weil die Seite so programmiert war, dass sie der Mozilla/Netscape nicht ordentlich darstellen konnte. Das kan man sich jetzt sparen.

    PengoX

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Die Rückkehr des "N"

    Nur leider waren die letzten Versionen von Netscape immer recht aufgeblasen und träge.

    Netscape 8 ist 11Mb im download und 35Mb gross wenn er installiert ist.

    Ich werde den Netscape mal testen, wenn er genauso fix ist wie Firefox, dann werde ich mir vielleicht mal überlegen umzusteigen.

    Ein weiteres Manko vom Netscape ist die hässliche Farbgebung der Oberfläche. Hoffendlich gibts da bald "neutralere" Skins.

    Wenn ich eine Webseite mit dem Firefox nicht anzeigen kann, dann ignoriere ich die Seite. Bislang hab ich noch keine Seite gefunden die so wichtig war, das ich den IE dafür rausholen musste.

    Grüße

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Do, 19.7. 21 Uhr, Die Rückkehr der 5extouristen
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:26
  2. Rückkehr der 5extuoristen
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 21:55
  3. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05
  4. Die Rückkehr des Buddha
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 20:04