Ergebnis 1 bis 7 von 7

an die mac-freunde

Erstellt von bigchang, 19.05.2005, 17:36 Uhr · 6 Antworten · 632 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    an die mac-freunde

    hi,meiner neuer mac ist endlich eingetroffen :bravo: eine wundervolles geraet,natuerlich zu nem preis aber in meinen augen und dem der kritiker besser als jedes windows system,die software,welche hier installiert ist wird windows in ca.1,5 jahren haben

    aber nun zu meiner frage

    beim videoplayer muss ich immer die laendercodes wechseln,der compi laesst es mich aber nur noch 4x tun,waren 5x,die qhalitaet ist spitze da ich auch einen 20inch screen habe
    ausserdem spielt er keine video-cd's was bei meinem alten moeglich war

    gibt es eine moeglichkeit das mit den laendercodes zu beheben?das waere klasse

    es ist ein Imac G5 mit 2ghz prozessor und ilife 05

    danke und gruesse matt


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: an die mac-freunde

    Zitat Zitat von bigchang",p="246027
    ...die software,welche hier installiert ist wird windows in ca.1,5 jahren haben
    Bist du dir (bei deinen Fragen) so sicher?
    Scheint, als ob meintest: hatte ;-D

    Sorry, kann dir leider keine hilfreichen Tips geben; habe hier nur 2 alte PPC und einen G3 und auf allen läuft nur OS 8.6 (also auch keine Ahnung von OSX und seinen Programmen).

    Und bitte keine Meins ist besser als Deins Diskussion...
    ...ich mag meine Macs und ich staube sie auch regelmäßig ab

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: an die mac-freunde

    Das hat das Ländercode Manko bei mir folgendes Programm beseitigt: http://www.macupdate.com/info.php/id/13801

    Ansonsten mal VLC probieren, das Ding spielt so ziemlich alles, auch DVD ohne Ländercode und VCD. Natürlich gibts auch eine MAC Version!

    Download: http://www.videolan.org/vlc/

    Stefan

  5. #4
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: an die mac-freunde

    Zitat Zitat von phimax",p="246032
    Zitat Zitat von bigchang",p="246027
    ...die software,welche hier installiert ist wird windows in ca.1,5 jahren haben
    Bist du dir (bei deinen Fragen) so sicher?
    Scheint, als ob meintest: hatte ;-D

    Sorry, kann dir leider keine hilfreichen Tips geben; habe hier nur 2 alte PPC und einen G3 und auf allen läuft nur OS 8.6 (also auch keine Ahnung von OSX und seinen Programmen).

    Und bitte keine Meins ist besser als Deins Diskussion...
    ...ich mag meine Macs und ich staube sie auch regelmäßig ab
    ne ne,sone discussion wuerde ich nie anfangen,hatte bis jetzt auch nen G3 und war schon zu frieden,aber ich wollte mir halt auch mal was gutes tun
    das mit dem vorsprung hat kritik geschrieben im mirror,glaub ich, hier in england und dort sagten er,das microsoft im begriff ist so ein system wie "tiger"zu entwickeln aber das wird fruehestens ende naechstes jahr auf den markt kommen
    @a_2 ich probiere das gerade ml aus,danke fuer den link


    gruesse matt

    PS.;uebrigens meiner ist doch besser
    sorry,konnte mir das jetzt nicht verkneifen

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: an die mac-freunde

    @bigchang,

    Seit über 15 Jahren treuer APPLE user. Benutze auch VLC und kann die Soft nur empfehlen. Bin aber noch nicht auf Tiger umgestiegen - hier läuft noch 10.3.9.

    PS: helfe in Sachen Mac auch gerne weiter wenn's in meinem Kompetenzbereich liegt.

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: an die mac-freunde

    hallo mr.-luk&a_2

    habe das jetzt installiert,video-cd laeuft,aber laendercode muesste ich immernoch aendern :???:

    gruesse matt

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: an die mac-freunde

    sorry,habs jetzt rausgefunden,musste nur in preferences gehen und aendern,jetzt klappts :bravo:

    danke fuer die hilfe

    gruesse matt,der jetzt mit frau zur schwangeren treffen geht

Ähnliche Themen

  1. Freunde in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 12:53