Ergebnis 1 bis 1 von 1

Die Internetwache der Polizei

Erstellt von Doc-Bryce, 11.03.2007, 00:51 Uhr · 0 Antworten · 757 Aufrufe

  1. #1
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Die Internetwache der Polizei

    Online-Notruf

    Aufgrund der wachsenden Bedeutung des Internet im Alltag, will die Polizei das Medium verstärkt zur Gefahrenabwehr nutzen. Bisher waren meist nur Online-Anzeigen möglich, die auf dem normalen Dienstweg bearbeitet wurden. In zwei Bundesländern gibt es echte Online-Wachen.

    Das Internet erfasst zunehmend mehr Lebensbereiche. Nun will die Polizei das Medium verstärkt zur Gefahrenabwehr nutzen. Bisher waren meist nur Online-Anzeigen möglich, die auf dem normalen Dienstweg bearbeitet wurden.

    Brandenburg und seit Anfang des Jahres auch Nordrhein-Westfalen gehen einen Schritt weiter. Wie beim bekannten Notruf 110 leisten dort die so genannten Internetwachen unter http://www1.polizei-nrw.de/internetwache beziehungsweise http://www.internetwache.brandenburg.de auch bei Notfällen schnelle Hilfe.
    weiter gehts unter:
    http://www.stern.de/computer-technik...ei/584452.html

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Polizei schiesst auf Kollegen
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:49
  2. Bangkoks Baby-Polizei
    Von avak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 11:13
  3. Die Mönchs-Polizei in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 11:15
  4. Was hat die Polizei gegen die NACC?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 08:42
  5. Fangprämie für die Polizei.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:41