Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dialer die 2

Erstellt von Rawaii, 19.11.2003, 00:48 Uhr · 10 Antworten · 941 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Dialer die 2

    AAAAAAAAAaaaaaaaaaargh

    Hab schon wieder 2 dialer drin....
    War auf eine hp für tattoos und die haben sich installiert.....

    Wäre nicht so schlimm, aber jetzt kommt der oberwitz: die lassen sich nicht deinstallieren auch nicht über systemsteuerung -----> Software-------> Deinstallieren.....

    Wer weiss rat???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Dialer die 2

    geh mal über die regedit rein und versuche manuell alle einträge die zu den dialer gehören zu löschen.
    gruss chris

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Dialer die 2

    Und wie geht sowas?

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Dialer die 2

    du gehst auf start,ausführen dort gibst du regedit ein! dann macht der registrierungs editor auf und unter der option suchen gibst du den namen der datei ein! danach wird automatisch die registrierung durchsucht. wenn du die datei gefunden hasst kannst du sie löschen.dann immer wieder f3 drücken um weiterzusuchen.
    aber vorsichtig mit der regedit hantieren keinen falschen dateien löschen.

    gruss chris

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Dialer die 2

    Probier mal

    dies hier


    Gruss
    C N X

  7. #6
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dialer die 2

    @Rawaii, dann wird es Zeit, etwas dagegen zu tun!

    Der (letzte freie, aber gute) "Antivirus" von H+BEDV:
    http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe

    Dialer-Control (ein ausgezeichneter AntiDialer von einem Dialer-Hersteller ):
    http://www.dialer-control.de/dl/coolspot/dcsetup.exe

    "SpyBot" als Großputz und zum "Immunisieren" des IE:
    http://home.comcast.net/~bz1usa/spybotsd12.exe

  8. #7
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Dialer die 2

    Sei äußerst vorsichtig mit regedit, rawaii. Damit kannst Du Dir die ganze Kiste zerschießen. Wenn Du weisst nach welcher Datei Du suchst, ist es ok. Eliminier sie einfach im Autostart der Registry.

    Wenn Du nicht weisst, welche Datei es ist, kalkuliere besser 50 € ein, schlepp die Kiste zum Computer-Krauter Deines Vetrauens und lass den das bereinigen.

    So mach ich das immer. Kommt billiger, als ne neue Kiste zu kaufen. Arg aggressive Programme zerscxhiessen Dir lieber die Festplatte, als sich entfrenen zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung, hab jetzt die dritte HD drin

  9. #8
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Dialer die 2

    @Testare
    Warum kaufst Du Dir einen neuen Rechner, wenn du Dir nur die Software zerschossen hast???

    Es waere doch guenstiger und einfacher einfach die Software neu zu installieren...

  10. #9
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Dialer die 2

    Nee nee, die agressiven Teile, die ich mir vor langer Zeit eingefangen habe, haben tatsächlich die HD (Festplatte) zerschossen.

    Seitdem geh ich ohne Firewall nicht mehr online und mach regelmäßig Updates der mir wichtigen Daten.

    Komplettes System-Backup hab ich noch nie gemacht. Wie viele CDs sollen das denn werden, bei ner halbvollen 40 GB-Platte...

  11. #10
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Dialer die 2

    Ich denke, die Zeiten wo man ohne Firewall und Virenscanner surfen konnte sind schon lange vorbei.

    Nur stellt eine Firewall fuer sehr unbedarfte User eine kaum zu ueberwindende Huerde dar, da hier ja im Learningmode immer gefragt wird, ob der Zugriff fuer Dies und Das erlaubt werden soll.

    Wer weiss schon was welche Datei macht oder zu welcher Anwendung sie gehoert???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dialer
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 22:45