Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Dialer

Erstellt von Rawaii, 26.10.2003, 12:21 Uhr · 24 Antworten · 1.180 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Dialer

    Brauche dringend hilfe, hab hier ein problem wo ich nicht weiß wo es herkommt....


    Andauernd installiert sich ein dialer bei mir, obwohl ich nicht auf so ..... seiten gehe, hab den schon 3 mal aus dem system komplett entfernt und trotzdem installiert er sich immer wieder nach ein paar stunden aus dem nichts.....

    Und dauernd kommen so pop ups (auch wenn ich das internet nur im hintergrund laufen lasse ohne eine seite aufgerufen zu haben) die mein blocker zum größten teil abwehrt aber nicht alle.


    Soll ich ne Firewall installieren, ist das problem dann weg?
    Wo kann ich eine bekommen 4 free???


    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Dialer

    Hallo Rawai, die Dialer habe ich, weils ja kostenlos sein soll, mit Antivir erfolgreich abgeblockt, obwohl, bei DSL, wenn Du die ISDN-Karte nicht angeschlossen hast, in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht.
    Und die Popups bekomme ich mit der Firewall nicht komplett unterdrückt, allerdings benutze ich den Firebird-Browser, der unterdrückt mir alles, was ich nicht aufhaben will - an Popups.

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Dialer

    Ja ist schon richtig, habe dsl und ist keine gefahr, aber dennoch ärgerlich, da dieser dialer sich immer wieder aus dem nichts installiert, und auch sofort anwählt, das bedeutet das das internet immer wieder getrennt wird, und das ist umso ärgerlicher weil ich das auch beruflich nutze, und immer wieder von vorne anfangen muß......

  5. #4
    Avatar von DAKOTA

    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    11

    Re: Dialer

    Hallo Rawaii,

    Geh mal in
    C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
    da wird sich der kleine versteckt haben,
    einfach löschen und gut ist wieder.

    Gruss Dakota

  6. #5
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Dialer

    Nee ist leider nicht da.........
    Verdammt

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Dialer

    Wenn der Dailer aktiv ist, starte mal den Taskmanager. Dort müßtest du ihn eigentlich identifizieren können. Dann weißt du schon mal, wonach du suchen mußt.

    Michael

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Dialer

    Ich sehe im taskmanager nur abkürzungen mit denen ich echt nix anfangen kann, da steht nix von dialer, mann was soll das ??????

    Hab noch nie so agressive popups und dialer gehabt...

    Hab jetzt noch nen dialer gefunden den ich noch nicht mal aus dem system löschen kann (systemsteuerung---> software), er ist immer wieder da, jetzt hab ich schon 2 drin, obwohl ich nie diese verdammten ......eiten besuche.......



  9. #8
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: Dialer

    Um es kurz zu fassen:

    - Dialer installieren sich vozugsweise direkt auf dem Desktop und zusätzlich noch in "Windows/System32/" (WinXP), "WinNT/System32/" (WinNT4+Win2k), "Windows/System/" (Win95/98/ME), und auch gerne noch unter "Programme" bzw. "Program Files".

    - Der Prozess (zu finden im Taskmanager/Prozesse [STRG][ALT][ENTF]) den das Dialer-Programm startet heisst oft so wie der Dialer selbst, ist also ein guter Anhaltspunkt möglichst alle EXE'n zu finden.

    - Der Autostart des Dialers erfolgt meistens über die Registry
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

    - Um die Registry zu sehen oder zu bearbeiten, öffne das Start-Menü/Ausführen und gibt dort "regedit" ein

    btw ... inzwischen sind die Dialer-Anbieter bei ActiveX soweit, das sie die Dialer direkt ohne Abfage-Window installieren. Also ist das auch schlecht zu verhindern.
    Und um die neue Gesetzeslage scheren sie sich sowieso einen Dreck ...



    Ciao, Rick ...

  10. #9
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Dialer

    Hallo Skylight, ich werde es versuchen.....


    Kann mir jemand sagen wo ich ne firewall downloaden kann???

  11. #10
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Dialer

    Probier` mal die von Sygate, ist kostenlos und ziemlich gut!

    www.chip.de unter den Downloads zu finden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dialer die 2
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 22:14