Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

Erstellt von Conny Cha, 14.11.2008, 20:06 Uhr · 24 Antworten · 2.428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Habe für meine Nichte in Thailand ein Notebook besorgt und bin gerade dabei, dies auf Thai umzurüsten. Ich habe das Thai Language Pack für Vista installiert und das funktioniert auch. Desweiteren habe ich diverse Thai Fonts installiert und die funzen auch. Für die Tastatur habe ich Thai-Font-Aufkleber besorgt und auf den Tasten angebracht. Eigentlich alles ok? Wenn ich nun Zahlen schreiben will, habe ich keine Eingabe-Möglichkeit, wenn der Thai Tastatur Treiber geladen ist. Ich bekomme keine Zahlen angezeigt. Wenn ich zwischen deutschem und Thai Treiber wechsle geht das. Dies ist aber recht umständlich. Gibt es denn keine Möglichkeit, Zahlen mit dem Notebook unter thailändischem Tastatur-Treiber darzustellen? Ohne zwischen dt und th zu wechseln?
    Notebook = Samsung R40 plus dt. Tastatur-Layout

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Hm, was faellt mir dazu ein?
    Caps Lock an?
    Die Zahlen auch in Thaischrift?

    und vor allem, was wird denn statt der Zahlen angezeigt?

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Der Wechsel ist doch nur ein Tastendruck...

  5. #4
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Wenn ich zum Bleistift die 1 anklicke dann erscheint ein thailändischer Buchstabe. Ich bekomme einfach keine Zahl angezeigt. Auch nicht wenn ich Caps Lock an- oder ausschalte.
    Der Wechsel zwischen dt und thai ist wirklich einfach, aber vielleicht gibt es ja doch ein Knoff-Hoff?

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    welcher Buchstabe?

  7. #6
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Wenn ich die 1 anklicke, passiert gar nichts. Drücke ich Shift + 1 erscheint ein +

  8. #7
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Bei anklicken der 2 erscheint ein Thai Buchstabe, in Kombination mit Shift erscheint /

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Das ist höchst merkwürdig. Ich habe eine original Thaitastatur vor mir. Da sind die Ziffern ganz normal angeordnet. Nur das über der lateinische "2" die Thai 1 (dieser Kringel) steht.

  10. #9
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    Habe mal meinen PC auf thai umgestellt und die Bildschirmtastatur benutzt,
    aber komischerweise sind da auch keine thailändischen Zahlen sondern nur Buchstaben.

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Deutsches Notebook auf Thai umrüsten

    ๅ / - ภ ถ ุ ึ ค ต จ
    + ๑ ๒ ๓ ๔ ู ฿ ๕ ๖ ๗

    Das ist die Originalbelegung von 1 bis 0oben nur Tastendruck darunter mit Shift.
    Wie du siehst, sind das die Thaizahlen (mit Shift)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Notebook in Deutschland kaufen
    Von Rainer im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 19:45
  2. Notebook Tastatur auf Thai gesucht.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 22:09
  3. Notebook - Deutsch auf Thai umstellen?
    Von Firehunter im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 16:51
  4. Thai-Deutsches Austellungsprojekt
    Von Ampudjini im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:09
  5. Thai-Deutsches Benefizfest
    Von conny im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:58