Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 289

Deutsches Fernsehen in Thailand

Erstellt von nicknamevergessen, 05.07.2009, 20:58 Uhr · 288 Antworten · 44.696 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Das beste, was ich in dem Bereich bis dato gesehen habe, ist die Slingbox. Diese an eine Dreambox angeschlossen, streamt dir das TV Signal sogar aufs Handy. Das ganze noch mit sehr niedrigen Datenraten in vernünftiger Qualität.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    moin
    ich hab bisher nur SAVE.TV benutzt
    bin sehr zufrieden

  4. #13
    Avatar von nicknamevergessen

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Schönen Dank für die bisherigen Infos :bravo:

    Welche Downloadraten würdet ihr denn als Minimum ansehen für Save TV und Share TV? Und ab welcher Rate läuft es wirklich problemlos?

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Zitat Zitat von nicknamevergessen",p="748095
    Schönen Dank für die bisherigen Infos :bravo:

    Welche Downloadraten würdet ihr denn als Minimum ansehen für Save TV und Share TV? Und ab welcher Rate läuft es wirklich problemlos?
    Save TV kann man anscheinend ohnehin nur mit maximal 256KB downloaden. Ich nutze einen Downloadmanager und mehr ist da nicht zu holen. Ich habe selber hier in Bangkok ADSL 2500. Aber das ist kein Problem. Ich lade täglich 3-10 Sendungen und bin meist bis mittags durch.

    Share TV schlägt selber mind. 1 MB vor. Mit meinen 2500 kBit/s läuft es reibungsfrei, weil die nicht wirklich live streamen, sondern einen Puffer von 10 Minuten aufbauen, der erst geladen wird und dann ohne Haken abläuft, während im Hintergrund weiter geladen wird.
    Nachteil ist halt bei Sportübertragungen, dass man 10 Min. hinten dran ist. Also nicht vor Spielende in E-Mails oder auf Webseiten schauen, um nicht frühzeitig das Ergebnis zu erfahren.

  6. #15
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="748098

    Save TV kann man anscheinend ohnehin nur mit maximal 256KB downloaden. Ich nutze einen Downloadmanager und mehr ist da nicht zu holen. Ich habe selber hier in Bangkok ADSL 2500.
    Wenn du ADSL 2500 hast gehts auch nicht schneller.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Zitat Zitat von Simpson",p="748103
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="748098

    Save TV kann man anscheinend ohnehin nur mit maximal 256KB downloaden. Ich nutze einen Downloadmanager und mehr ist da nicht zu holen. Ich habe selber hier in Bangkok ADSL 2500.
    Wenn du ADSL 2500 hast gehts auch nicht schneller.
    Warum nicht? Hast du eine Erklärung? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht. Es sind ja nur rund 10% der Möglichkeiten. Ich kann ja auch problemlos nebenbei surfen (ohne dass die Downloadgeschwindigkeit absinkt), Streamings anschauen usw. Also müsste doch mehr drin sein.

    Wieviel hätte ich denn mit ASDL 4000 zur Verfügung? Vielleicht sollte ich dann doch mal upgraden.

  8. #17
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Die Internetprovider geben die Geschwindigkeit in Kbps an = Kilo [highlight=yellow:275538deb0]Bits[/highlight:275538deb0] pro Sekunde. Die Downloaderate wird in KB/sec = Kilo [highlight=yellow:275538deb0]Bytes[/highlight:275538deb0] pro Sekunde angegeben. Da [highlight=yellow:275538deb0]ein Byte[/highlight:275538deb0] aus [highlight=yellow:275538deb0]8 Bits[/highlight:275538deb0] besteht, musst du also einfach durch 8 teilen.
    Deine ADSL Leitung hat 2,5 Mb/sec = 2560 kbps = 320 KB/sec maximale Download Geschwindigkeit. Da du aber mit Verlusten zu rechnen hast ist 320 nur der theoretisch maximal erreichbare Wert, in der Praxis liegt der Wert maximal um die 280 je nach Qualität der Leitung und wo man was runter läd.
    Bei ADLS 4 Mb/sec = 4096 kbps = 512 KB/sec maximale Download Geschwindigkeit. Ich komme mit meinen 4 Mb/sec auf maximal 380 KB/sec Download Geschwindigkeit ja nach Tagesform.

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutsches Fernsehen in Thailand

    Das ist ja richtig peinlich, dass ich das nicht wusste. Jetzt wird mir auch vieles weitere klar. Danke für die Info.

  10. #19
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Question Dt. Fernsehen in Thailand über yourhome.tv

    Moin zusammen,

    nach den bekannten Lösungen (JoinTV, GlobalTV etc) gibts jetzt wohl einen neuen Anbieter:
    im HELLO Magazin bin ich gerade auf nachstehende Anzeige gestoßen:

    yourhome.tv.jpg

    Die bieten scheinbar einen Monat kostenlos an, wenn man sich per Email meldet (siehe Bild) - kennt die wer?
    Insb. der Mac OSX Player klingt interessant, da man nicht mehr mit einer VM frickeln muss.

    Gruß
    H.

  11. #20
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Nun, das mag ja alles schön und gut sein, aber warum zum Teufel, soll ich für etwas bezahlen, was ich absolut KOSTENLOS haben kann ????? Wie zum Beispiel: tv-stream.to oder schoenes-fernsehen.de oder zattoo.de. b.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsches fernsehen in thailand
    Von wick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 19:47
  2. Deutsches Fernsehen in Thailand?
    Von Etep im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 09:38
  3. Deutsches Fernsehen in Thailand??
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:44
  4. Deutsches Fernsehen in Thailand sehen?
    Von Mr. Yim im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 03:14