Ergebnis 1 bis 7 von 7

Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

Erstellt von Hippo, 18.12.2008, 10:09 Uhr · 6 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Windows für britische Atom-U-Boote
    Das Rüstungsunternehmen BAE Systems hat seinen Auftrag zur Umstellung der Computersysteme der U-Bott-Flotte der britischen Royal Navy abgeschlossen. Nachdem nun die U-Boote "Triumph" und "Tireless" umgestellt wurden, sind nun sämtliche sieben atomgetriebenen Schiffe der Trafalgar-Klasse, vier der Vanguard- und eines der Swiftsure-Klasse mit dem "Submarine Command System Next Generation" (SMCS NG) ausgestattet. Das System ist auf herkömmlichen Standard-PCs mit Microsofts Windows lauffähig, wie es in einer Mitteilung heißt. Den ersten Auftrag für die Umstellung auf das neue System hatte die UK Defence Procurement Agency im Sommer 2004 erteilt.
    weiter Heise

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Dann hoffen wir mal, dass es bei der Messung der Reaktortemperatur keine "fatal errors" gibt...

    Oder eine Meldung wie diese:

    "Ihr U-Boot wurde vorrübergehend deaktiviert, weil Windows die Echtheitsprüfung Ihrer Lizens nicht erfolgreich durchführen konnte. Bitte wenden Sie sich an die Microsoft Hotline."

    Das wäre dann ein Fall von "genuine disadvantage" im Manöver.

    Cheers, X-Pat

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    na prost Mahlzeit

    und tschüss ;-D

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Da steht nirgens, dass die U-Boote mit Windows laufen, sondern nur, dass die neuen Systeme auch auf Standard-PCs mit Windows lauffähig sind. Ist durchaus ein kleiner Unterschied

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Maphrao, hast ja recht. Dann haette es aber nicht so eine schoene Ueberschrift gegeben ;-D

  7. #6
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Die U-Boote laufen alle mit einer lizenzfreien Vista-Ultimate Version, einschl. vollautomatischen Updates. Alle Boote sind mit speziellen Virenscannern und einer Firewall ausgestattet.
    Bisher wurde noch kein Absturz festgestellt. Die Boote schwimmen alle noch und sind bisher immer wieder aufgetaucht.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote

    Zitat Zitat von pumlakum",p="670270
    . Die Boote schwimmen alle noch und sind bisher immer wieder aufgetaucht.
    Das ist für Vista Ultimate eine echte Leistung. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang mit anschließender Aftershow-Party
    Von Willi im Forum Event-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 14:08
  2. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  3. Tropischer Wirbelsturm Nargis naht
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 20:19
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20