Ergebnis 1 bis 4 von 4

Der richtige Umgang mit UPS in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 10.11.2010, 16:20 Uhr · 3 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Der richtige Umgang mit UPS in Thailand

    Also nach gut 2 Jahren war mein UPS - Uninteruptable Power Supply - für den Desktop ausgefallen. Wie die Fachleute herausfanden: die Batterie war leer. Es handelte sich um das Modell: FLEX 850 VA.

    Nun lautet die Aussage: Die Dinger gehen alle 2-3 Jahre kaputt.

    Aber ich setze mit meinem Wissenswunsch schon vorher an: Wenn ich für einige Monate nach D fliege, was sollte ich zur besten Behandlung des UPS tun:

    1. Das UPS anlassen, aber die Abnehmer: also PC und Monitor abschalten.
    2. Das UPS vom Strom abkoppeln, also die Batterie in einen "Nicht gebraucht"-Zustand versetzen.

    Oder andersherum gefragt: Will sich die UPS in Intervallen wieder aus dem Stromnetz aufladen und sollte deshalb nie vom Strom getrennt werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    So oft wechsel ich die Dinger hier jedenfalls nicht aus.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    was alle accus nicht abkönnen gleich welcher bauart sind tiefentladungen. man sollte also sorge tragen, das sich die accus aufladen können.
    oder aufladen und die accus innerhalb der ups abklemmen. das risiko elektrische geräte bei längerer abwesenheit in betrieb zu lassen ist nicht zu unterschätzen.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    was alle accus nicht abkönnen gleich welcher bauart sind tiefentladungen. man sollte also sorge tragen, das sich die accus aufladen können....
    Vielen Dank für den Tipp. Ich muß gestehen, ich hatte bei der Frage gehofft, dass Du dazu Stellung nehmen würdest. Werde es zukünftig so machen.

Ähnliche Themen

  1. 6 Monate Thailand, die richtige Region finden.
    Von yamzik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 13:56
  2. richtige Vorgehensweise bei der Heirat in Thailand
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 08:57
  3. Das "richtige" Thailand
    Von Ampudjini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 11:36
  4. Thais und ihr Umgang mit Geld
    Von ThomasH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 18:01