Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Dell Axim X3

Erstellt von Lage, 13.02.2008, 11:35 Uhr · 11 Antworten · 1.360 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Dell Axim X3

    Ich bin günstig an einen Axim X3 gekommen. Jetzt versuch ich das Gerät mit meinem WLan zu verbinden. Das Gerät stellt auch brav die Verbindung her, mein Netz akzeptiert den Netzwerkschlüssel und vergibt auch eine IP.
    Trotzdem kann ich nicht ins Internet, Mails verschicken oder in den Messanger.
    Hat da jemand eine Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da auch im Dell Forum nichts steht.

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Dell Axim X3

    Kann eigentlich nur am Router liegen, was für einen hast du denn, eventuell mal die Einstellungen im Router überprüfen.

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Dell Axim X3

    Ich hab einen D Link. Modell muss ich mal nachschauen wenn ich daheim bin. Ich war aber heute in unserer Kantine. Die haben einen offenen Hotspot und da hatte ich das selbe Problem. Verbunden aber ich komm nicht ins internet.

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Dell Axim X3

    Keine IP zugeteilt vom Router.

    Automatische Suche der Einstellungen oder manuell?

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Dell Axim X3

    Eine Ip wird automatisch vom Router zugeteil

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Dell Axim X3

    An das naheliegende denkt man vielleicht zuletzt.
    Alle Zugangsdaten richtig eingegeben? Name? Passwort? usw.

    Gruß Klaus

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Dell Axim X3

    Das Gerät ist gebraucht, nehme ich an.

    Wenn ja, dann:

    1) Kann es sein das ein DNS Server manuell eingetragen wurde und nicht der vom DHCP Server verwendet wird?

    2) Kann es sein das ein Proxy Server hinterlegt wurde, der nun nicht mehr zu erreichen ist?

  9. #8
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Dell Axim X3

    Das Gerät ist gebraucht, aber se wurde ein Hardreset durchgeführt. Alle einträge die manuell vorgenommen wurden sind geloscht.
    Das Gerät findet auch mein Netzwerk und stellt eine Verbindung her. Der Netzwerkschlüssel den ich eingebe wird auch akzeptiert. Das Gerät bekommt danach auch eine IP vom Router zugeteilt. Danach erscheint das Icon verbunden und ein anderes Icon mit einem mit rotem Kreuz versehenem Schloss.

    Gruß Lage

  10. #9
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Dell Axim X3

    versuche mal deinem Rechner eine IP-Adresse zugeben.
    so ala 192.168.0.90 fürs NB und die 192.168.0.1 für den Router

  11. #10
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Dell Axim X3

    So ich habs geschafft. Ich musste auf meinem Router die Verschlüsselung ändern und das Ganze bei meinem Laptop wiederholen. Jetzt versteht der PDA und mein Laptop meinen Router und das Internet funzt.

    Gruß Lage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 17:52
  2. Dell ruft fehlerhafte Batterien zurück
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 07:17
  3. So baut DELL
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:13
  4. Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 13:30