Ergebnis 1 bis 3 von 3

Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie

Erstellt von wingman, 02.11.2006, 00:36 Uhr · 2 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie

    Im anderen Tread hatte ich ja schon von dem WLAN Router Speedport W501 berichtet.
    Hier nun mein Befund zu der Netzwerkkarte. Beim Internetbetrieb war kein Fehler erkennbar.
    Erst mit dem Oszilloskop lässt sich eine Verfälschung des Signals nachweisen, das den Telefonbetrieb zu stören scheint. Impulsspitzen die undefiniert zu sein scheinen.
    Bei einer intakten Karte sind diese Impulsspitzen nicht vorhanden, saubere Signalimpulse.
    Weiter lässt sich das ganze nicht verfolgen, es befinden sich lediglich der Optokoppler und der Prozessor auf dem Print. Eine Reparatur kommt nicht in Betracht bei ca. 18,-Euro für eine 100 Mbit Karte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie

    @ wingman

    du sprichst sicher von der Netzwerkkarte im PC.
    Ist die auf dem Board integriert oder eine separat eingebaute?

    Wenn die auf dem Board integriert ist, dann interessiert es mich schon, was das für ein Mainboard ist.

    Martin

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie

    Hallo Martin, glücklicherweise ist diese Karte nicht auf dem Mainboard intergriert. Eines der wenigen Asusboards ohne LAN onbard. Dann waere es schwieriger. Nein es ist eine handelsübliche 100 Mbit Karte, jetzt reif für den Muell.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden, Fehlercode 10
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 09:41
  2. Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:55
  3. TV-Sendung aufzeichnen mit analoger Karte
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 00:23
  4. defekte videokamera
    Von schleicher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 20:08