Ergebnis 1 bis 8 von 8

Datenskandal weitet sich aus

Erstellt von antibes, 18.08.2008, 22:03 Uhr · 7 Antworten · 688 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Datenskandal weitet sich aus

    Nun hat`s auch der letzte Hinterwäldler verstanden. Unsere Daten sind gläsern und nicht sicher.
    Der Skandal um illegal gehandelte sensible Kundendaten zieht immer weitere Kreise. Dem Bundesverband der Verbraucherzentralen wurden in einem Scheingeschäft sechs Millionen Datensätze angeboten, davon vier Millionen mit Kontonummern. In Kiel tauchte am Montag eine neue CD mit mehr als 130 000 illegalen Datensätzen aus Call-Centern auf. Nach Recherchen der NDR/WDR-Sendung "Kriminalreport" sind auch Kunden der Deutschen Telekom vom illegalen Datenhandel betroffen. Daten- und Verbraucherschützer sowie die Kriminalpolizei forderten als Konsequenz aus dem Missbrauch von Kontodaten schärfere Sanktionen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Wen das noch wundert der ist in meinen Augen naiv.

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Der Begriff "wundern" solte aus dem Sprachgebrauch entfernt werden.
    Kommt er doch von Wunder.
    Und wer an Wunder glaubt, sieht auch die 7 Zwerge für ne Räuberbande an.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von Nokhu",p="621524
    .....sieht die 7 Zwerge für ne Räuberbande an.
    Dank der neuen liberalen Weltpolitikoffensive sind wir ja an Begriffsverschiebungen bzw. Mehrfachbedeutungen von ehemals geläufigen Begriffen gewöhnt.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Die restlichen Informationen könnte man sich ja aus so Foren wie dem Nittaya ziehen. Allerdings nicht per Bot - wäre zu kostenintensiv - sondern durch die Einschleusing von Hobby-Profilern. :-)
    Deshalb sollte hier auch täglich einer neuer thread wie etwa die folgenden eröffnet werden: Wieviel wiegt Ihr, in welchen Vereinen seid ihr, was für ein Auto fahrt ihr, wielange arbeitet ihr, wielange bummst ihr, wann fliegt ihr wieder nach Thailand, mit welchem Flieger fliegt ihr wann genau, fliegt ihr seit Jahren nach Thailand ohne auch nur ein einziges Mal mit einer weiteren Person zurück zukehren, wer fliegt eigentlich noch mit seiner Frau nach Thailand. Halt so ganz normale Fragen über Fragen. :-)

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Aber diesen Profilerjob wollte ich nicht haben. Mir langt schon mein Job als Thaiprofiler. ;-D

    Die Daten werdenvon den Konsumenten doch freiwillig und für Billigstrabatte öffentlich gemacht. Mit Wehmut denke ich noch an das alte Rabattheftchen. Betrachtet man nur die Kundenkarte der Kaufhäuser, die ich garantiert nicht habe. Meine Einkäufe zahle ich alle bar. Trotzdem werden auch meine Daten zugänglich sein.

    Übrigens 4 Millionen Daten für 850.-€. Rendiert sich die Arbeit.

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    ......fehlt nur noch der Fred "Wann habt ihr zum letztenmal die Steuer behumst"......

    ......und wer nur aufruft ohne zu antworten ist gleich verdächtig - alle anderen später.....

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Datenskandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="621533
    ...ohne auch nur ein einziges Mal mit einer weiteren Person zurück zukehren,...
    Genau das scheint ja vom Gesetzgeber erwünscht...

Ähnliche Themen

  1. PAD will sich Volksentscheid beugen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 05:30
  2. Das Reisen an sich
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:10
  3. Lohnt sich das ?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 04:29
  4. Thailand schottet sich ab!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 10:40