Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Datenschutz...

Erstellt von Kali, 12.03.2002, 19:13 Uhr · 21 Antworten · 3.731 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Datenschutz...

    @Nelson
    Gast

    Na der war wohl ein Spion und AdAware hat seinen Account bei Nittaya.de gelöscht

    mfg jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Datenschutz...

    Spyware kann auch nach installierten Programmen auf dem Rechner schaun und evtl. ob denn die Registrierungschlüssel aus legalen Quellen kommen. Häufig genug ist das ja nicht der Fall und dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß irgendwann der Schnittlauch mit Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür steht.

    Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber es gab anscheinend schon Mahnbriefe von Unternehmen, die in Filesharing-Netzwerken rumgeschnüffelt haben. Die haben der Telekom die genauen Verbindungsdaten übermittelt, die dann ihre Kunden per E-Mail angeschrieben hat.

    Programme, von denen ich gehört habe, daß sie solche Daten übermitteln, sind z.B. Windows XP, Windows ME, Real Player, ICQ. Am besten gar nicht verwenden oder sich erkundigen, wie eine Firewall funktioniert sag ich da nur... (Letzeres ist die bessere Möglichkeit. Gegen MSN und ICQ kann man aber nichts machen, weil die ohne Verbindung zu ihrem Server einfach nicht laufen.)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Datenschutz?
    Von Shiai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:31