Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Das neue iPad mit Sim-Karte.

Erstellt von PonyXX, 02.05.2012, 18:55 Uhr · 19 Antworten · 3.045 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Das neue iPad mit Sim-Karte.

    Beim neuen iPad mit Wi-Fi +4G geht man mit einer Sim-Karte mobil ins Internet.Bei meinem nächsten Urlaub in Thailand will ich dann die Sim-Karte eines lokalen Anbieters nutzen.Kann mir jemand sagen ob das funktioniert? Gibt es da schon Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Warum sollte es nicht funktionieren?

    Aber genau sagen kann ich es Dir im August, dann habe ich die Erfahrung mit meinem in LOS gemacht.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.414
    Geht, solange Du kein auf den Provider gelocktes iPad hast. Weiss nicht, wie das mittlerweile international praktiziert wird. Die Geraete die man in Asien kaufen kann sind normalerweise alle offen fuer alle SIM Karten.

    Man muss aber auch dazusagen, dass es mittlerweile fast ueberall WiFi gibt und man relativ selten tatsaechlich ein Mobilfunknetz braucht und 4G gibts sowieso nicht. Summa summarum, Dein iPad wird Dir auch in Thailand Spass machen

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch dazusagen, dass es mittlerweile fast ueberall WiFi gibt und man relativ selten tatsaechlich ein Mobilfunknetz braucht und 4G gibts sowieso nicht. Summa summarum, Dein iPad wird Dir auch in Thailand Spass machen
    4G, es wäre ja schon schön, wenn es wenigstens 3G halbwegs flächendeckend gäbe.

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht, solange Du kein auf den Provider gelocktes iPad hast.
    So weit ich weiß gibt es in Deutschland keine gelockten Ipads.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch dazusagen, dass es mittlerweile fast ueberall WiFi gibt und man relativ selten tatsaechlich ein Mobilfunknetz braucht...
    ich weiss ja nicht, wo du dich gewöhnlich aufhälst, aber wenn man nicht gerade in besseren Restaurants sitzt, ist mir Free WiFi bisher eher selten begegnet und wenn, dann extrem langsam.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.414
    Nicht unbedingt "Free Wifi", aber zumindest in BKK hast' fast ueberall True, und die Restaurants, Hotels oder Guesthouses haben in fast allen Faellen auch eigenes Wifi installiert. Das nicht zu haben, speziell bei Hotels, ist mittlerweile geschaeftsschaedigend. Sicher gibt es auch Ausnahmen.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein Hotel in Bangkok ohne WiFi ist für mich ein k.o-Kriterium. Nutze die AIS-3G-Aircard nur in den Provinzen.

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    SIM-Karte ist ja nichts neues beim Ipad. Gab's schon beim Ipad 2. Funktioniert gut in Thailand. In Deutschland habe ich es mit einer blau.de Karte probiert, aber aufgrund der komplizierten Freischaltung nicht ans Laufen gekriegt. In Deutschland gibt es auch viel weniger freie Wifi Hotspots in Restaurants, Cafes usw. als in Thailand.

    Das neue am Ipad 3 ist eher das ultra-hochauflösende Display.

    Cheers, X-pat

  11. #10
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Meine Frau hat sich eine micro-SIM Karte von dtac geholt.Alles funktioniert prima.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPad 2 bei MBK
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 19:44
  2. iPad
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 23:27
  3. Neue "Frequent Traveler Karte"
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:02
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Neue ID-Karte
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 17:53