Ergebnis 1 bis 6 von 6

Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

Erstellt von Kali, 04.05.2005, 17:01 Uhr · 5 Antworten · 957 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Das Internet ist ein .......... mit Perlen...


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

    Da ist schon sehr viel Wahres dran...
    ...aber der Mann wahr schon immer gut.

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

    Servus :-)
    Ich würde sagen nein, der Leser muss sich nur suchen was er an Informationen will, leider ist oft auch unbrauchbares Materal dabei, ist wie ein riesen großes Buchgeschäft, da findet der Suchende auch nicht immer gleich was er will.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

    Ein anderes meiner Meinung nach noch groesseres Problem des Internets ist das Informations- bzw Quellenvertrauen.

    Viele Leute vertrauen blindlinks auf die Richtigkeit der im Internet publizierten Informationen.

    Es mag zwar viele Etablierte Quellen im Internet geben, bei denen man ein hohes Mass an korrektheit bezueglich der Publizierten Information vorrausetzen kann, aber es gibt auch viele Publikationen wo dies nicht der Fall ist.

    Auch diese werden oftmals ohne weitre Pruefung zur Informationsbeschaffung herangezogen.

    Gruesse

    Stefan

  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

    Schön, eine Perle zu sein... :-)

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Das Internet ist ein .......... mit Perlen...

    Ja sicher, Moselbert hat da recht, es gibt Perlen, nach ihnen muß man suchen, moselberts (darf ich hier wetterfroschs sagen) Reportagen sind Perlen, die Berichte von Karlheinz Huber mit bewundernswerten Photos und Uli aus Lotte, die Geschichten vom gerade abreisebereiten MadMovie, was uns der 'Frischling' Dao-Lek erzählte, Kalis Bissigkeit, all das sind Perlen, hier findet man viele Perlen, die Aufzählung ist ja nicht vollständig. Man muß sie nur herauswühlen, wer sich der Mühe unterzieht wird belohnt.

    Der Unterschied zwischen einem Buch und Artikeln im Internet besteht hauptsächlich darin, daß ein Buch vom Lektorat 'zusammengestrichen' wird, das macht Bücher so wertvoll, der Dreck ist schon weggespühlt, die Perlen sind gereinigt.

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Schad im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 18:24
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. Perlen- und Silbergrosshandel
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 13:54
  4. Schwarze Perlen
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 18:26
  5. Internet
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 08:57