Ergebnis 1 bis 9 von 9

copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

Erstellt von antibes, 13.02.2008, 17:13 Uhr · 8 Antworten · 578 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    ich weiss nicht ob das nur mir passiert. ich kopiere die adresse von texten, fotos oder sonstigen dateien, um sie dann an anderer stelle einzufügen. sitze ich aber länger am rechner, ist plötzlich diese funktion erschöpft und streikt.

    ich wollte soeben aus einer fotoserie über myanmar einen teil der adresse herauskopieren und in die speichern unter funktion einfügen. funktioniert auch nicht mehr. als ich zudem die favoriten aufrufen wollte, ging das auch nicht. erst durch einen computerneustart habe ich diese funktionen wieder.

    hatte jemand eine ahnung?
    gruss antibes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    Zitat Zitat von antibes",p="564588
    ich weiss nicht ob das nur mir passiert. ich kopiere die adresse von texten, fotos oder sonstigen dateien, um sie dann an anderer stelle einzufügen. sitze ich aber länger am rechner, ist plötzlich diese funktion erschöpft und streikt.
    vielleicht musst du wie bei der parkuhr eine münze einwerfen, für eine verlängerung.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    defekter Arbeitsspeicher, als auch mangelnder Arbeitsspeicher bei IE.

    Nimm Firefox, dann stürtzt wenigstens das komplette Programm ab, und verabschiedet sich nicht scheibchenweise.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    hallo disaina,
    mein rechner hat einen arbeitsspeicher von 768 MB. der rechner ist leider schon 5 1/2 jahre alt.
    könnte vielleicht daran liegen.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    Zitat Zitat von antibes",p="564664
    [...] der rechner ist leider schon 5 1/2 jahre alt. könnte vielleicht daran liegen.
    Glaube ich nicht. Die implementierte Copy-Funktion ist im Betriebssystem beheimatet.

    Vielleicht mal die Installations-CD einlegen und auf ´raparieren´ klicken

  7. #6
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    Wie kopierst Du denn genau? Mit Copy'n'Paste also dem Windows Zwischenspeicher (so z.B. mit CTRL/Steuerung C/X/V) oder mit "Speichern unter" was dann wohl eher eine Datei anlegt?

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    könnte auch der "Kopierschutz" einer Webseite sein, mit ActiveX ist es möglich diese Tasten zu sperren, das beschriebene Verhalten ist mir in einem Internet-Cafe auch schon mal aufgefallen, ich wollte die URL aus der Adresszeile kopieren und C&P funktionierte nicht.

    Ich habe dann den IE beendet und neu gestartet und es ging immer noch nicht, erst als ich ihn nochmals beendet hatte und danach mit dem Taskmanager alle IE-Tasks beendete, es lief tatsächlich noch ein "Fenster" im Hintergrund, funktionierte C&P wieder.

    woma

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    es gibt viele seiten die sich nicht kopieren lassen.
    einerseits dann auch ein schutz für den seiteninhaber.
    mit einem screenshot lässt sich auch sowas umgehen.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: copyfunktion nach längerem internetauftritt weg

    wieviel IE Fenster kannst Du aufmachen,
    bevor das System madig wird ???

    19 oder 26 ?

    mir ist es als Speicherproblem bekannt,
    zuerst fällt die copy u paste aus,
    dann verändert sich die Schrift

Ähnliche Themen

  1. Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 03:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 16:06
  4. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 13:15
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40