Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Computer startet nicht mehr !

Erstellt von KhonKaen, 14.06.2007, 08:31 Uhr · 38 Antworten · 3.771 Aufrufe

  1. #31
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Schraub mal die Kiste auf und schau nach, ob der Stecker auf dem Motherboard richtig sitzt.

    War bei mir letztens der Fall.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Versuche ein neues oder anderes Kaltgerätekabel, ausgelutscht, möglerweise.

  4. #33
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Computer startet nicht mehr !

    .....vielen Dank für die schnellen Antworten.....

    .....habe Mi + Do frei, dann werde ich es ausprobieren und über das Ergebnis berichten..... :-) :-)

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Computer startet nicht mehr !

    bei mir ist in letzter der rechner normal gestartet und hat sich dann nach 2-3 minuten internet ausgeklinkt. das ist jetzt seit 2 monaten ca. 10 mal passiert. manchmal bootete er fast nicht mehr hoch. danach war für 2 wochen ruhe und das gerät lief. heute ist es wieder passiert.
    nun habe ich genung und habe bereits mit der datensicherung begonnen. das windows wird neu aufgesetzt .

  6. #35
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Computer startet nicht mehr !

    .....Fehlfunktionen sind - wenn gestartet - bis jetzt keine. Sobald der Schalter (vorne) reagiert wird ordnungsgemäß hochgefahren und alle Programme/Internet funktionieren normal..... :-)

  7. #36
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Zu eurer Info, die Lösung meines Problems (war ein neuer Comp) war dass die Gehäusestecker für USB und 1394 anders belegt sind als die Ausgänge des Mobo. Mit USB- oder 1394 Gehäusestecker drauf postete das Mobo nicht.

    Hier in der Firma hab ich auch einen Rechner der manchmal nicht postet wenn das Netzteil über Nacht nicht ausgeschaltet wurde. Schaltet man es ab, postet er zuverlässig.

  8. #37
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Computer startet nicht mehr !

    .....so, erledigt (hoffe ich :-)). Auf dem Board war alles fest, aber das dreipolige Hauptkabel habe ich gewechselt, und der Stecker sitzt auch schon viel fester. 4-5-mal probiert - ohne den Schalter am Netzteil an.-u. auszuschalten - hat geklappt..... :-) :-)

    .....nochmals Danke für die Tipps.....

  9. #38
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Computer startet nicht mehr !

    .....jetzt musste ich doch ein neues Netzteil einbauen..... :-)

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    ich habe gerade zwei netzteile mit neuen elkos bestückt und neu eingemessen.
    hohe innentemperaturen (besonders bei temp.gesteuerten lüftern) mögen elkos gar nicht. meist fällt zuerst die +5volt stand by spannung aus oder ist zu klein.

    Edit: in diesem fall ist zumeist ein 470uF/16volt elko die ursache. taub glättet und puffert er die spannung nicht mehr. der pc startet nicht mehr.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Nero BackItUp 4 startet nicht
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:07
  3. Rechner startet nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:31
  4. photoshop startet nicht mehr
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:21
  5. ATX Board startet nicht
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 17:39