Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Computer startet nicht mehr !

Erstellt von KhonKaen, 14.06.2007, 08:31 Uhr · 38 Antworten · 3.772 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Ich häng mich gerade mal mit rein, weil meine Kiste just wieder läuft.

    Letzte Woche in der Wohnung die Sicherungen raus. Wieder eingedrückt, alles geht bis auf PC.
    Aha, das uralte Netzteil (+/-8 Jahre) also.
    Fix ein neues eingebaut, PC läuft wieder.

    Heute morgen, also gerade vor 10 min. PC gestartet, nix geht. 3x versucht zu resetten, null Reaktion. Ebenso 3x ausgeschaltet über die Steckerleiste, also komplett ohne Strom. Wieder nix.

    Sehe aber, das mein Cardreader (LED) leuchtet. :???:
    OK , hängt an einem USB-Hub mit eigenem Netzteil und an anderer Steckerleiste.

    USB-Hub stromlos gemacht, neu gestartet und alles läuft. ;-D

    Nur mal probieren!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    So heute leider nicht viel Zeit gehabt. Schlafen wegen Nachtschicht und der Horror einkaufen mit Frau ;-D
    So jetzt habe ich alle Karten(Grafik+Netztwerk)abgesteckt, Laufwerk-IDE Kabel abgesteckt und leider genau wie voher Jumper beim CMOS löschen auf 1+2 dann passiert gar nichts, Kiste tot. Jumper auf 2+3 Kiste, also rote Board-Led und Lüfter laufen an. Festplatte läuft an und man hört dieses bekannte Geräusch, knacken oder so von der Festplatte aber der Monitor bleibt immer nocht tot. Wenn ich den Monitor umstecken auf den laufenden aktuellen Rechner springt der natürlich an und er funzt. Aber was jetzt wohl wichtig ist der Board Lautsprecher macht kein piep der ist völlig stumm. Ansonsten ist der Computer nur über das Netzteil mit Strom versorgt.
    Gruß Frank

  4. #23
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    So jetzt noch einmal zu Arbeit dann ist Wochenende und das geht bis einschl. Dienstag ;-D aber trotzdem muss ich jetzt los, immer wenn ich an der Kiste hier sitze.
    Schönes Wochenende
    Gruß Frank

  5. #24
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Könnte denn die Möglichkeit bestehen, das entweder Treiber oder Software des Monitors ne Klatsche haben??

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    ich habe so einen verdacht. prüfe mal die +3,3 volt des netzteils sowohl die +5 volt spannungen des netzteils. oder falls vorhanden versuchsweise anderes netzteil.

    ansonsten steht mein angebot, board ausbauen, rams und cpu/Lüfter im board lassen und zu mir senden. ich checke es für dich durch, ich habe auch testkarten um den datenbus zu testen.

  7. #26
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    @wingman
    das Angebot nehme ich dann gerne an, ich bin dann mit dem sogenannten Latein am Ende
    Gutes Nächtle noch
    Gruß Frank

  8. #27
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Darf ich mich hier mal mit einer eigenen aber themenbezogenen Frage einklinken?

    Was von den folgenden Elementen kann eigentlich den POST so verhindern, dass man überhaupt keine Piepscodes mehr zu hören kriegt? CPU, GraKa, RAM, Mainboard - was anderes?

  9. #28
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Ich tippe mal ganz stark auf defekten RAM. ;-D

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    hallo achim, der fehler muss so gravierend sein, das der datenbus zum stehen kommt. selbst ein defekter ramriegel wird allgemein angemeckert.
    es genügt aber ein defekter nvm (cmos speicher). leere lithium batterie auch manchmal. defektes laufwerk IDE Bus steht.

  11. #30
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Computer startet nicht mehr !

    .....habe fast das gleiche Problem: Computer staret nur manchmal bei Betätigung des Ein.-u. Ausschalters. Immer öfter muß ich den hinteren Hauptschalter am Netzteil ein u. ausschalten oder auch am 3-poligen Hauptkabel wackeln :???:, dann funktioniert alles wieder eine zeitlang.....

    .....tippe mal auf das Netzteil, obwohl Temperatur normal (z.Zt. 15°C) und der Lüfter sich auch dreht. Sonst alle Funktionen OK..... :-)

    .....liege ich mit meiner Vermutung richtig - bitte sagt´s mir.....

    .....Danke..... :-) :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Nero BackItUp 4 startet nicht
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:07
  3. Rechner startet nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:31
  4. photoshop startet nicht mehr
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:21
  5. ATX Board startet nicht
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 17:39