Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Computer startet nicht mehr !

Erstellt von KhonKaen, 14.06.2007, 08:31 Uhr · 38 Antworten · 3.772 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Der Monitor ist defekt

    am anderen PC anschließen, und Du weißt es

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Das wäre schön wenn es so einfach wäre hatte ich schon geschrieben, der Monitor funzt schon am aktzellen Rechner.
    Blöd das man bei der Arbeit nicht am eigenen Rechner rumbasteln darf, dann hätte ich das Ding glatt mitgebracht. Na ja bin ja schon froh Internet zu haben hier.
    Gruß Frank

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Monitor geht, bekommt aber kein Boardsignal über die Grafikkarte, sodass man bei dem Starten nochnichtmal den Namen des Boardherstellers lesen kann.

    Grafikkarte sitzt nicht korrekt im Slot,
    Monitorkabel hat Wackelkontakt,
    Board hat einen kurzen, und gibt die Signale nicht über den Grafikkartensteckplatz an die Karte weiter.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Hallo Frank,
    günny hat schon recht mit der statischen aufladung. meine erste erfahrung damit war am C64, schon über den Teppich geschlurft, hand auf die Tastatur, das wars der IO Chip für die Tastatur begab sich auf den Chipfriedhof.

    Noch etwas anderes, du kannst auch alle Laufwerke vom IDE Port nehmen, die Floppy. Also das Mainboard quasi allein in Betrieb nehmen. Nur die Ram Bausteine müssen bestückt bleiben.
    Der Lautsprecher sollte nun nur einmal pieps machen. Eventuell meckert er die fehlende Grafikkarte an mit mehren Pieps, das ist aber ok. Solange es piept arbeitet das Board.
    Wenn gar nichts geht hatte ich ja angeboten die Kiste mal zu mir.

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Festplatte läuft auch an
    wenn die hörst, wie die HD durchbootet, (das bekannte knistern), was ist mit der Audiokarte, hörst Du da die Windowsbegrüßungsmelodie über die Boxen ?

  7. #16
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    ne keine Begrüßungsmelodie. Muss morgen, wenn zu Hause die letzten Schritte von Wingman durchgehen. Also Boardlautsprecher checken ob der an die richtigen Pins hängt und das Board überhaupt einen Ton hergibt. Wenn nicht hatte Wingman ja schon gesagt dann sieht`s wohl eher schlecht aus, dann kommt das Board dem Nirvana schon näher denke ich. Na ja mal abwarten.
    Gruß Frank

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    ich glaube nie so schnell an einen exitus bevor ich nicht die ursache gefunden habe.
    bevor du es entsorgst kannst du es mir senden und ich checke es mal durch.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Computer startet nicht mehr !

    frank,
    du hast noch einen sehr weiten weg vor dir.
    lies meinen thread: externe festplatte....
    man benötigt einen langen atem.
    viel glück

    p.s. bin gerade auf der internetseite von DELL.

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Computer startet nicht mehr !

    Die Gretchenfrage ist was ist komplizierter? Ein Computer oder eine hübsche Thai?
    Sehr schwieriges Thema..............

  11. #20
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Computer startet nicht mehr !

    @wingman
    Du hast es leicht die zu beantworten
    Bei mir wirds da schwierig, ich überleg schon die ganze Zeit Sind überraschend viele gemeinsamkeiten wenn ich so grübel.
    Manchmal denkt man, man versteht sie, dann passiert etwas und man steht auf`n Schlauch.
    Gruß Frank

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Nero BackItUp 4 startet nicht
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:07
  3. Rechner startet nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:31
  4. photoshop startet nicht mehr
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:21
  5. ATX Board startet nicht
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 17:39