Ergebnis 1 bis 6 von 6

Code 31

Erstellt von Kali, 05.03.2006, 10:43 Uhr · 5 Antworten · 962 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Code 31

    ...hört sich wie der Titel eines Thrillers an - kam mir gestern auch so vor.

    Am Freitagnachmittag hatte ich, während ich noch dienstlich in meinem Office weilte, meine Festplatte defragmentieren lassen. Nein, nicht von Suay, Win2000 hat eine eigens für diesen Zweck implementierte Funktion.

    Nun, lief auch alles einwandfrei - bis gestern Mürgen, als ich noch etwas von CD einlesen wollte.
    Der Blick in den Explorer erzeugte ein leichtes nervöses Kribbeln in meinem Nacken:
    Weder CD-Laufwerk noch Brenner wurden angezeigt.

    Funktionstest mit Win Installations-CD gemacht - einwandfrei, die Steckverbindungen waren jedenfalls intakt. Bei der Gelegenheit das Betriebssysterm reparieren lassen - ohne Erfolg.

    Da fiel mir auf einmal ein, dass ich vor ca. 10 Tagen allein zu Testzwecken eine Komplettsicherung der Registry vorgenommen hatte. Diese also in die Registry importiert, wieder hochgefahren, und viòla: Nun klappts auch wieder mit den Laufwerken.
    Nein, ich hatte ausnahmsweise mal nicht vorher an der Registry rumgefummelt.

    Habe mich dann noch ein wenig net-mäßig schlau gemacht. Wäre ich diesem Hinweis gefolgt, hätte es vermutlich auch nichts gebracht, weil in meiner Registry sehr wohl Werte unter dem angegebenen Schlüssel eingetragen sind:


    Bei WinXP gibt´s ja die Systemwiederherstellung, bei Win2000 meines Wissens nach die Reparaturmöglichkeiten von der Installations-CD.

    Nun ja, hat ja geklappt.

    Habe, nachdem ich noch zwei kleinere Sachen installiert habe, noch einmal eine aktuelle Sicherung der Registry vorgenommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Code 31

    ist das cdr nicht von coreldraw?

    mfg lille

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Code 31

    Zitat Zitat von Lille",p="321920
    ist das cdr nicht von coreldraw?

    mfg lille
    Frag' mich was Leichteres - Coreldraw habe ich noch nie gehabt.

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Code 31

    das sind meiner meinung nach grafikfilter vom office damit dort .cdr dateien eingefuegt werden koennen.

    mfg lille

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Code 31

    Zitat Zitat von Lille",p="321949
    das sind meiner meinung nach grafikfilter vom office damit dort .cdr dateien eingefuegt werden koennen.
    Und was haben die Im Schlüssel für die CD-Laufwerke zu tun ?

    Ist man denn nirgend vor denen sicher ;-D

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Code 31

    CDR Scheint was mit einer CD Brennsoftware zu tun zu haben. Kann es sein das Du in letzter Zeit da was neu installiert hast?

    Zudem kann es auch was mit einem "freundlichen" Kopier-Straftat-Verhinderungsprogramm zu tun haben, das Du unbemerkt mit dem einlegen einer geschützten Audio CD oder DVD installiert hast.

    Grüße

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Key Code von Office 2007 gestohlen
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 17:27
  2. one to call pin code vergeben
    Von zuseher im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 12:06
  3. Welche nr auf dem Ticket ist der Amadeus-Code???
    Von angelina68 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:40
  4. SWIFT CODE und BLZ
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:09
  5. Swift Code
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:05