Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Cloud Computing, wie Dropbox nur besser!

Erstellt von ILSe, 27.04.2013, 10:12 Uhr · 22 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Du benutzt Wordpress zur Authentifizierung,klever :-)
    Gefällt mir gut die Seite,ist zwar noch im Aufbau aber es fehlen ja nur noch Kleinigkeiten Impress usw.
    Ich werde mir auch mal meine eigene Owncloud einrichten.
    Was hast du denn damit vor?Kommerzielle Ziele?Premium Accounts?Nur zum Spass?


    Die Dateien werden bei Owncloud zwar verschlüsselt abgelegt,wer Paranoia hat sollte seine
    Daten am besten nochmal mit Truecrypt verschlüsseln bevor sie in die Cloud wandern.
    (je nachdem)


    Vorteile der Cloud sind das man von überall mit jeglicher Art von Endgeräten (linux,win,mac,android,ios,usw
    auf seine Dateien zugreifen kann,mal schnell eine Datei vom Desktop PC auf sein Anroid Handy laden kann, oder einfach um seine Daten ausserhalb der eigenen vier Wände zu speichern.

    Hat alles vor und Nachteile


    FTP tut es auch aber per owncloud ist es etwas kompfortaber.


    Was ich frech finde ist das man für die Android App bezahlen soll,obwohl es Open Source Software ist,naja muss man sich wohl die Sources laden und selbst kompillieren..


    Ich würde jedoch nicht in den den USA meine Dateien speichern wollen.
    Aus verschiedenen Gründen Zb:


    Bericht: US-Regierung hat Netzüberwachung deutlich verschärft | heise online

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Dropbox-Alternative Bittorrent Sync als Vorschau | heise Netze

  4. #23
    ILSe
    Avatar von ILSe
    So, nun bin ich schon fast fertig:

    Webseite: Es fehlen noch paar Texte, aber die Wichtigsten sind vorhanden

    Cloud Software: Ist ein major update. Habe es noch etwas erweitert mit zusätzlichen Tools wie "Diverse Ordner erstellen, Link shortener, Agenda, Fotos online anschauen, Chart der den genutzten Speicherplatz zeigt (im Chrom-Browser funktioniert es noch nicht)

    On the Roadmap: Videos online direkt streamen, hinzufügen von weiteren datei-formate für online viewer, Word- PPT- Excel Viewer, und noch viele andere Sachen. Paar Tools sind schon vorhanden, müssen jedoch etwas geändert werden um die Performance zu verbessern.

    Wichtig: Es handelt sich nicht nur um einen Online-Storage, sondern bietet dir X-Möglichkeiten grosse Daten innert Sekunden mit Freunde & Familie zu teilen. Komplette Selbstbestimmung wie deine Daten weiterbenutzt werden können etc.

    Meine Bitte: Schaut euch mal meine Seite an und sagt mir was gut ist, was nicht, was noch fehlt etc.

    Home - Staypals

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Amazon Cloud Player, Google Play, iTunes, ...
    Von raksiam im Forum Computer-Board
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.15, 11:38
  2. Cloud - Legal Situation
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 09:32
  3. test dropbox
    Von berti im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 09:13
  4. Persönliche Cloud mit Pogoplug
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 01:56