Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Cloud Computing, wie Dropbox nur besser!

Erstellt von ILSe, 27.04.2013, 10:12 Uhr · 22 Antworten · 3.072 Aufrufe

  1. #1
    ILSe
    Avatar von ILSe

    Cloud Computing, wie Dropbox nur besser!

    Hey zusammen. Habe in der letzte Zeit mich wieder meinem Hobby gewidmet.

    Home - Staypals (noch stark in Bearbeitung)

    Schickt mir eine PN oder auf der Webseite "anmelden" um die Cloud zu testen und damit rumzuspielen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Cloud Computing, wie Dropbox nur besser
    Was konkret ist denn daran besser als Dropbox?

  4. #3
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Owncloud ist standardmäßig nicht wirklich sicher da es keinen Schutz vor Bruteforce Attacken gibt,
    nach 3 Fehlgeschlagenen Logins = Keine Sperre.
    Guck es mir aber trotzdem gerne mal an.

  5. #4
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Owncloud ist standardmäßig nicht wirklich sicher da es keinen Schutz vor Bruteforce Attacken gibt,
    nach 3 Fehlgeschlagenen Logins = Keine Sperre.
    Guck es mir aber trotzdem gerne mal an.
    Jep richtig. Jedoch gibt es paar neue Sicherungen die gemacht wurden, aber mal schauen. Ja schaus dir mal an und sag mir wie du es findest. Danke!

    @Knarf: UI ist besser - logisch. Das sharing, link vergabe, in browser Dateien öffnen, berechtigungsvergabe beim sharing uvm.

  6. #5
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Was kostet es, ein kleines Firmennetzwerk aufzusetzen? Nichts.

    Wie hoch ist das Risiko, dass ILS die Daten mißbraucht?

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Auf der Wolke surfen wird ja in Deutschland für Telecom User ( und für alle deren Anbieter nachzieht ) schon bald wegen der Drosselung ein echtes Vergnügen sein.

  8. #7
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Auf der Wolke kann man nicht surfen, das ist wieder ein anderes Thema.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ...schon bald wegen der Drosselung...
    Angedacht für 2016 - also abwarten.

  10. #9
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Wie kann ich hier die nervigen Benachrichtigungen über neue Posts abschalten?

  11. #10
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Hallo Frankie

    Guter Einwand!

    Natürlich missbrauche ich die Daten nicht, aber du hast recht - man weiss ja nie. Die Daten von den einzelnen Accounts werden verschlüsselt in einem eigenem zugeteiltem Ordern auf dem Server abgelegt.

    Ich habe beschränkten Zugriff darauf, weil ich ja die Möglichkeit haben muss um Konten etc. zu löschen, welche für das verteilen von urheberrechtlich Geschützte Werke dienen.

    Eigentlich alles was jemals auf einen Rechner gelangt, sei es lokal oder extern kann nie zu 100% geschützt werden. Daran haben wir uns glaube ich mittlerweile gewöhnt, oder vergessen das manchmal?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazon Cloud Player, Google Play, iTunes, ...
    Von raksiam im Forum Computer-Board
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.15, 11:38
  2. Cloud - Legal Situation
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 09:32
  3. test dropbox
    Von berti im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 09:13
  4. Persönliche Cloud mit Pogoplug
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 01:56