Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Clickthai-Keyboard für Android

Erstellt von Clemens, 19.06.2013, 15:21 Uhr · 54 Antworten · 5.260 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......also die verschiedenen Android-Versionen: Gehe ich recht in der Annahme, dass es NICHT unbedingt die neueste Version sein muss, unter der eine bestimmte App optimal läuft, sondern dass sie evtl unter einer älteren Version besser läuft?? Ich zieh jetzt einfach mal die Parallele zu Windows: Da gabs doch auch Dinge in den alten Versionen, die besser waren.......

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Selten würde ich das so sagen, eher gibt es Apps, die erst ab gewissen Versionen laufen, da sie Features von denen verwenden...

  4. #33
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Titanium Backup (als der vermutliche Marktführer) und ähnliches machen vor allem Sinn, wenn man öfter neue Betriebssysteme ausprobieren will.
    .....aber zurück zu Titanium: Verstehe ich Dich richtig, dass ich das- zumindest vorläufig- nicht brauche???

  5. #34
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Genau, wobei sich die kostenfreie Version trotzdem lohnt zu installieren, damit kann man gelegentlich Sicherungen auf die Speicherkarte schreiben um sie im Falle eines Gerätedefektes nach Reperatur/Austausch zurückzuspielen.
    Ein Rooten des Gerätes ist dafür aber dann trotzdem nötig (aber ganz einfach und schmezfrei).

  6. #35
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Exakt. Wenn das Handy nicht gerootet ist funktioniert Titanium sowieso nicht.

  7. #36
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Richtig, vor dem Shoppen im Playstore brauchst Du ein Google Konto.Über dieses Konto kannst Du dann auch Deine Kontakte, Kalendereinträge, etc.pp sichern und ggf. wieder herstellen.
    ....ganz kurze Nachfrage zum Google-Konto: Hab ich das richtig verstanden, dass diese Anmeldung dann- einmal gemacht- automatisch für ALLE Google-Dienste gilt?? Hab Youtube bisher "nur" gehört, bin da aber nicht angemeldet- heißt: Ich kann dann mich dann ohne weitere Anmeldung sofort bei Youtube einloggen??

  8. #37
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Das Googlekonto wird einmalig angelegt und für die Googledienste genutzt, Youtube eingeschlossen.

    Hier mal ein Video über die Einrichtung:


    Ist Dir Google (zu) suspekt gibt es hier wohl auch die Möglichkeit Apps ohne ein Konto zu nutzen:
    Android ohne Google-Konto nutzen - Unabhängig - Smartphone, Navigation - PC-WELT

  9. #38
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....gar nicht suspekt! Vielleicht bin ich von Natur aus auch zu ängstlich und informiere mich lieber 3 mal zu oft als einmal zu wenig, bevor ich da was macheas google-Konto hab ich jetzt.....jetzt wirds mühsam: Jetzt muss ich den Nick bei allen Google-Diensten auf dem Handy eingeben OHNE (!!!) mich zu vertippen- die Anmeldung hab ich auf dem Rechner gemacht- da vertippt man sich nicht so leicht- ein Tippfehler im normalen Text ist nicht schlimm und passiert jedem, bei Passwörtern sollte das eher nicht passieren........

  10. #39
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Das schaffst Du schon... wenn ich das als absoluter Technik-Laie geschafft habe bekommst Du das auch hin smilie_op_046.gif

  11. #40
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....klar! Ich kontrolliere bloß noch 2 mal mehr, bevor ich auf "weiter" klicke. Auf dem Handy führe ich- im Gegensatz zum Rechner sogar ordentlich Adressverzeichnisse- dann hat man das Theater maximal einmal (oder auch nicht, wennn man eine mail gekriegt hat und sie dann zu den Kontakten hinzufügt) und dann erst wieder, wenn man jemandem was schreiben muss, der nocht nicht im Verzeichnis ist.....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 17:12
  2. Android - Arch Thai Keyboard verwenden
    Von bass_d im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 21:23
  3. Link aus Clickthai kopieren??
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 18:25
  4. Hotkey Keyboard
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 17:01
  5. Thai Keyboard
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:50