Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Clickthai-Keyboard für Android

Erstellt von Clemens, 19.06.2013, 15:21 Uhr · 54 Antworten · 5.263 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    https://play.google.com/store/apps/d...htype.swiftkey

    SwiftKey und fertig. Haben wir auf allen Geräten. Spart sogar noch beim tippen, da es schon Vorschläge liefert was du vielleicht schreiben willst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Ist das Handy gerootet?
    keine Ahnung! Dass "root" das englische Wort für "Wurzel" ist, weiß ich auch. Als technischer Begriff läuft mir das gerade das erste Mal über den Weg.......wie immer, wenn so was ist, versuche ich mich erstmal schlau zu machenhttp://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/2394-ist-root-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

  4. #13

  5. #14
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Richtig... genau diesen Link hätte ich Dir geben sollen smilie_verl_024.gif

  6. #15
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    kurze Nachfrage wg dem Forum, aus dem dieser Link ist:Hast Du Erfahrung mit diesem Forum? Wenn es was taugt, dann melde ich mich da an...mag für solche Fragen ganz gut sein......

  7. #16
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Also was techn. Fragen betrifft sind dort recht kompetente Leute unterwegs. Ich selber bin dort angemeldet und habe immer Hilfe bekommen. Aber wie in allen Foren gibt es auch dort Leute, die sagen wir mal, nicht ganz einfach sind.

    Vor allem bei den ganzen Fachbegriffen bzw. Abkürzungen muß man sich dann erstmal schlau machen bzw. nochmals nachfragen.

  8. #17
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    aber zum eigentlichen Thema: Problem sehe ich darin, wenn ich einem Programm EINMAL bestimmte Zugriffsrechte gewährt habe,dass es dann womöglich (hinter meinem Rücken) mein Handy umkrempeln könnte....und wenn ich's dann wieder "rausschmeissen" will,dann müsste ich schon Computertechniker sein um das zu beheben,was dieser "Rausschmiss" dann im System anrichtet............wie gesagt, ich hab' ein paarmal versucht, auf dem PC einmal installierte Programme rauszuwerfen, wo mir dann gleich Folgen fürs System "angedroht" wurden, worauf ich solche Vorgänge wieder abgebrochen habe......

  9. #18
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Die Programme/Apps... die ich wieder deinstalliert hatte, haben bei meinem Gerät keinen Schaden angerichtet. Zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Kann aber auch an den Apps liegen, daß sich einige komplett löschen lassen und andere nicht.

    Was die Apps selbst für Rechte fordern wird Dir vor dem Runterladen angezeigt und Du kannst entscheiden ob ok für Dich oder nicht.
    Auch dazu findet man einige interessante Erklärungen

    App-Berechtigungen und was sie bedeuten - AndroidPIT

    So, nun geh ich zum Japaner was Essen, schaue aber heute Abend nochmal vorbei.

  10. #19
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....danke für die Hinweise und guten Appetit. Fühle mich aber in meiner Grundhaltung mehr als bestätigt, sich sehr eingehend zu informieren, bevor man überhaupt irgendwas macht!! Negatives Gegenbeispiel dafür ist meine Schwägerin: Weiß alles besser, lässt sich von anderen nichts sagen, "verschleißt" in der Zeit,in der ich EIN Handy habe 3 davon (beim letzten hat sie das Display komplett ruiniert), bunkert sich dann planlos die Apps drauf, so dass ihr das Ding über den Kopf wächst.......

  11. #20
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ich hab kein so neues Modell- sonst hätten die's bei Aldi nicht so günstig verkauft..........aber ich schau mal im Playstore- wenn's die Dinger im Playstore gibt, kann ich im Appstore lange suchen
    Hat nicht unbedingt etwas mit einem neuen Modell zu tun, sondern mit der installierten Adroid- Version. Wenn du ein Update auf 4.. machen kannst, dann klappt es auch mit Thai.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 17:12
  2. Android - Arch Thai Keyboard verwenden
    Von bass_d im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 21:23
  3. Link aus Clickthai kopieren??
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 18:25
  4. Hotkey Keyboard
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 17:01
  5. Thai Keyboard
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:50