Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Clickthai-Keyboard für Android

Erstellt von Clemens, 19.06.2013, 15:21 Uhr · 54 Antworten · 5.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Clickthai-Keyboard für Android

    .....es wird im Zusammenhang mit dem Wörterbuch für Android angeboten, aber es stellt sich die Frage (und zwar BEVOR (!!!) ich mein Handy mit etwas zubunkere), ob man mit diesem Keyboard nur für das Wörterbuch benutzen kann, oder auch z.B. Emails und SMS in Thaischrift schreiben kann! Für Windows gibt es wunderbare Lösungen, fürs Handy bin ich noch am Suchen!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Kannst Du in Deinem Handy "Thai" nicht einstellen, also ohne eine App?

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Kannst Du in Deinem Handy "Thai" nicht einstellen, also ohne eine App?
    ....nein! Koreanisch hätte das Samsung im Angebot, aber kein Thai! Für den PC gibts z.B. ein virtuelles Thai-Keyboard, aber das ist auf dem Handy einfach Benutzerunfreundlich! Auf dem PC mach ich das nochmal anders: Thaischrift aktivieren, dann mit dem Umschalter hin und herschalten- die Tastaturbelegung weiß ich inzwischen auswendig- eine THai-Tastatur brauche ich nicht

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Komisch, bei konnte ich es nach dem letzten update einstellen

    Screenshot_2013-06-19-15-25-40.jpg

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Komisch, bei konnte ich es nach dem letzten update einstellenScreenshot_2013-06-19-15-25-40.jpg
    hmmm.....also doch.....Du hast da "heruntergeladene Sprachen" stehen......ich hab' nur die Sprachen drauf, die das Handy ab Auslieferung drauf hat.....hab eigentlich auch schon die ganzen App-Stores durchsucht.....wenn's tatsächlich die Thaischrift von Samsung selber (nicht von jemand anders) gäbe, dann wäre das Problem ja gelöst (denke ich mir aber-Samsung verkauft ja in Thailand auch)........lange REde, kurzer Sinn: Wo finde ich das Download,wo ich die Palette der angebotenen Keyboards einfach erweitern kann?????

  7. #6
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    "Herunterladen" steht auch bei Deutsch dort, ich konnte bei meinem S3 die Sprache (seit dem letzten update) direkt einstellen.

    Bei meinem Tablet konnte ich das nicht und habe mir thail. aus dem Playstore runtergeladen.

    Screenshot_2013-06-19-17-13-39.jpg

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ich hab kein so neues Modell- sonst hätten die's bei Aldi nicht so günstig verkauft..........aber ich schau mal im Playstore- wenn's die Dinger im Playstore gibt, kann ich im Appstore lange suchen

  9. #8
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    https://play.google.com/store/apps/d...h.thaikeyboard

    https://play.google.com/store/apps/d....jb.gokeyboard

    https://play.google.com/store/apps/d...attster.manman

    bzw. einfach thai keyboard in die Suche im Playstore eingeben und schauen welche Dir am besten taugt.

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    erstmal danke! Bin gerade beim Informieren und das BEVOR ich was installiere! Hab mit dem Compi die Erfahrung gemacht, dass man etwas, was man mal installiert hat nicht immer nur mit einem Klick auf "löschen" wieder los wird. Die Lehre, die ich daraus gezogen habe ist, dass ich mich immer VORHER eingehend informiere! Sowohl beim Handy, als auch beim Compi....

  11. #10
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ist das Handy gerootet?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 17:12
  2. Android - Arch Thai Keyboard verwenden
    Von bass_d im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 21:23
  3. Link aus Clickthai kopieren??
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 18:25
  4. Hotkey Keyboard
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 17:01
  5. Thai Keyboard
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:50