Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

cd nur zum teil auslesbar

Erstellt von zappalot, 31.03.2007, 10:47 Uhr · 29 Antworten · 2.674 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    hatte mal die richtigen DVD Rohlinge für meinen Brenner gekauft,
    trotzdem funktionierten sie nicht.

    Dank Telefonflatrate und normaler Nummer, dort angerufen und abgeklärt, das das Problem an der firmware meines Brenners liegt, er müßte dringend geflashed werden.

    Das Teil runtergeladen, beiläufig erfahren, wielange mein Brenner zwischen Produktion und Verkauf so zwischengelagert gewesen sein mußte, und Brenner geflashed.

    Danach kein Problem mit den Rohlingen.

    Anderer Fall, wollte Thailand CD kopieren, da 800 MB auf der Scheibe waren, erst Spezialrohling für 800 MB auftreiben, was gar nicht so einfach ist.

    Mein Tip ebenfalls,
    CD an anderen Rechner probieren,
    aber bei bestimmten Notebookbrennern aufpassen,
    hatte mal ein Teil, dass die Dinger zerkratzte.

    PS.
    Wenn bei Renovierun im Haus sich ein feiner Zementstaub in die Rillen absetzt,
    dann ebenfalls gute 8t.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Zitat Zitat von DisainaM",p="466885
    PS.
    Wenn bei Renovierun im Haus sich ein feiner Zementstaub in die Rillen absetzt,
    dann ebenfalls gute 8t.
    Hast Du diese Sequenz zufaelligerweise per Kamera auf CD oder DVD aufgenommen

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Zitat A_2 # 10 :

    " Etwas mehr Sicherheit schafft, wenn man nach dem brennen die CD/DVD vom Brennprogramm überprüfen läßt."
    --------

    Haste Recht. In meinem Fall mit dem DVD Recorder geht das nicht. Will

    schauen ob ich ein Program finde, womit ich die Fehlerrate bei den DVDs

    chekken kann.


    Zitat DisM. # 11 :

    " hatte mal die richtigen DVD Rohlinge für meinen Brenner gekauft,
    trotzdem funktionierten sie nicht.

    Dank Telefonflatrate und normaler Nummer, dort angerufen und abgeklärt, das das Problem an der firmware meines Brenners liegt, er müßte dringend geflashed werden. "
    _________

    Hatte bei dem CD Brennlaufwerk in TH. auch ne neue Firmware aufgespielt.

    Das Seltsame war..im vorletzten Urlaub konnte ich noch ohne Probleme Princo

    CD Rohlinge ( RWs ) nutzen...letzen Urlaub, Probleme ohne Ende. Da sind alle

    im Mülleimer gelandet..


    Mein DVD PC Brenner in D. ( NEC 1300 A ) erkennt keine Verbatim..z.B.

    Bzw. gibts Probleme mit DVD Rohlingen die für 16 X gelabelt sind..

    Firmware hab ich 1 X geflasht.

    Zu den 800 MB CD Rohlingen...muss da die Ableseeinheit ( Laserlens ) ein Stück

    weiterbewegt werden ?? als bei 700 MB Rohlingen ? Oder wird " enger "

    beschrieben ?? mir nicht klar.

    Könnte mir vorstellen, das die 800 MB Rohlinge nicht jeder Player einliesst.



    Zitat DisM. :

    " Wenn bei Renovierung im Haus sich ein feiner Zementstaub in die Rille absetzt, dann ebenfalls gute 8t.
    ----------------------------

    Hmmm...

    In Thailand buddel ich immer die CDs aus von Familie, die sich so zwischen den

    Urlauben angesammelt haben. Lecker Teile, da immer sehr behutsam mit

    umgegangen wird...

    Bevor dann ne Scheibe im CD Fach verschwindet, gibts von mir erstmal ne Wäsche

    mit Geschirrspülmittel..


    Was mir beim letzen TH. Urlaub auffiel..nach der gut klimatisierten Fahrt vom

    Flughafen Richtung Homebase...und dem üblichen Kofferauspacken..dass meine sämtlichen bespielten DVDs - CDs,

    die auf ner Spindel, bzw. in ner Standartaufbewahrungstasche ( Einschub )

    transportiert wurden, alle feucht waren. Igitt.


    Zitat Songthaeo # 9 :

    " kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.Geht mir hier ebenso. "

    --------------------------------------------------------------------

    Ist natürlich dumm gelaufen, wenn ich z.B. am letzen Tag vor

    Abflug CDs verschenke und die Teile evtl. garnicht oder nur mit Problemen..

    abzuspielen gehen. Natürlich probier ich mein selbst Angefertigtes vorher

    aus..doch ne Garantie ist das nicht.


    Was übrigens ganz interessant ist..es gibt DVD Player in D. die von

    Hause aus gesperrt sind, VCDs oder SVCDs abzuspielen. Lässt sich allerdings

    i.d.R. über Codeeingaben " aushebeln ".

    Hab selbst noch u.a. einen älteren Mustek DVD Player, wo das so implementiert

    wurde.. um Lizenzabgaben zu sparen ??

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Zementstaub auf der Beschichtung, wo gebrannt wurde, ist ein Totalausfall, bei Spüli wird die hauchdünne Beschichtung angegriffen, waschen geht wohl nur bei gepressten.
    Hab da einige SKY DVD Rohlinge, die sich nicht mehr lesen lassen.

    Bei den 800 MB Rohlingen, die können in den Standartplayern gelesen werden, keine Ahnung, wie sie die Dinger so hinkriegen, auf alle Fälle machen sie mir, beim Disc copy jede Menge Arbeit

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Da unser Treadstarter ja einige Bilder auslesen konnte, gehe ich nicht von einem anderen Ländercode aus.
    Ich hatte in Thailand das Problem das sich durch die Wärme eine CD verändert hat.
    Auch möglich, die Lasereinheit befindet sich an der Verschleissgrenze. Halbleiterlaser altern, und die Regelschaltung kann das bis zu einem bestimmten Grad ausregeln.
    Falls der Treadstarter Raucher ist kann auch die Linse etwas mit Nikotin behaftet sein. Vorsichtiges Reinigen kann Wunder wirken.

  7. #16
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    naja, is ja wahnsinn, aber wenn hilft:
    isobuster versucht grad auszulesen. ich hoffe ich mach das richtig. seit einer stunde roedelt die cd im laufwerk und 11% sind geschafft.
    fuer alle faelle installiere ich noch auf einem zweitrechner linux suse 10.1 um es dann da mal mit dem auslesen zu probieren. wie gesagt, die cd ist voellig sauber und kratzerlos.
    was man so im net gefunden hat muesste ja isobuster helfen. aber die zeit kommt mir schon recht lang vor. chip hat selbst volle dvds in deutlich weniger zeit ausgelesen... (bei klick aufs bild wird alles sichtbar, die ersten 11 bilder sind ohne kreuz, die habe ich ja aber schon selbst mit irfanview rauslesen koennen (window5explorer sucked)

  8. #17
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Versuch mal Hier

  9. #18
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    jo, danke, den tipp probiere ich im anschluss.
    ich werde die cd jetzt mal die nacht durchlaufen lassen und dann den naechsten tipp probieren...

    in zukunft werde ich jede datenuebertragung von der sd-card auf cd auf zwei verschiedenen rechnern vornehmen, einmal im multisession-format und einmal mit abschluss der cd. son mist passiert mir nicht nochmal...

  10. #19
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    ....habe damit gute Erfahrungen gemacht..... :-)

  11. #20
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    isobuster hab ich angehalten. bringt nix. isobuster hat zwar ein paar bilder ausgelesen, jedoch nur diese nicht komplett. es wurde nur immer ein teil der daten ausgelesen, so dass ein grossteil des bildes (ueber 40%) einfach irgendwie aufgefuellt werden. das ist murks.
    endlich habe ich auf einem anderen rechner linux installiert. linux hat doch tatsaechlich ein weiteres bild zu 100% ausgelesen. aber nicht mehr. von weiteren 20 bildern gabs grosse thumbs. aber vom rest auch nicht mehr.
    morgen probier ich mal die anderen empfehlungen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  2. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  3. Lärm Teil II
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:23
  4. Die Austauschschülerin Teil 1
    Von Lungkau im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 12:49