Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

cd nur zum teil auslesbar

Erstellt von zappalot, 31.03.2007, 10:47 Uhr · 29 Antworten · 2.676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    cd nur zum teil auslesbar

    eine meine thailand fotocds, die ich auch dort gebrannt habe laesst sich nicht auslesen. ueber den umweg irfanview konnte ich wenigstens die ersten 10 bilder auslesen. irfanview hat es zumindest geschafft die ersten 11 bilder (in 45 minuten) auszulesen, danach ging nichts mehr vorwaerts.
    thumbnails habe ich in irfanview jedoch von min. 30 bildern bekommen, nur in gross konnte ich mir die nicht anschauen, auch ein kopieren auf die festplatte war nicht moeglich, auch nicht mit window5explorer.

    gibts da noch irgendeinen trick, den ich nicht kenne? es waere schade, wenn die bilder verloren sind.

    die cd ist optisch in ordnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    mit dem Player auslesen und auch Programm, mit dem Du sie erstellt hast. :-)

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Dann müsste er ja nach THL.

    Aber mal im ernst, versuch es mal auf anderen Rechnern.


    René

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    http://de.wikipedia.org/wiki/IsoBuster

    fällt mir dazu spontan ein.
    --------------------------


    Zitat:
    gibts da noch irgendeinen trick, den ich nicht kenne? es waere schade, wenn die bilder verloren sind.

    die cd ist OPTISCH in ordnung.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="466814

    die cd ist OPTISCH in ordnung.
    solche CD s liest auch Linux als Betriebssystem gut aus

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Das Problem liegt im Detail..
    ..aber welchem ?

    Beispiel:
    DVDs - selbst bespielt mit nem DVD Recorder.
    In TH. mein Standalone DVD Player hält im Film alle paar
    Minuten für ein paar Sekunden an...bis er weiterspielt.
    Sehr nervig.

    Zu Hause in D. kommt bei dem einen DVD Player die Meldung
    - no disk - oder Diskfehler, habs vergessen, ein anderer
    spielt das ohne " Zwischenstop " ab..

    Mein kleiner DVD Portable Player hat ebendso keine Probleme
    die DVD auszulesen..

    Ja was nu ?
    Brenngeschwindigkeit lässt sich ja nicht ändern..ist
    immer 1 X

    Andere DVD Marke benutzen ? Der Fehler tritt aber bei
    diversen Rohlingsmarken auf, allerdings nicht immer.

    Da komm ich glatt ins Grübeln..

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Nokgheo bei DVDs ist es oft auch der Laendercode.Und beim 5.Mal umstellen ist Schluss.Solange brauchst Du nicht zu gruebeln.4 mal umstellen und rebooten.Dann hast Du Ruhe.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Die DVDs die ich aufnehme beinhalten TV Filme..

    Der Standalone DVD Recorder setzt keinen Ländercode.

    Das Problem ist der DVD Player ( Marke Redstar ) den ich in TH hab, aus D. mitgebracht.

    Nein..das Interessante ist, wie unterschiedlich die jeweiligen
    Abspieler sich verhalten...

    Anderes Beispiel:

    War gestern beim Kumpel selbstgedrehtes Filmmaterial,
    von ner Motocross Veranstaltung und ner Heirat in TH., als SVCD auf CD gebracht...anzuschauen.

    Ein Panasonicplayer bei ihm hat die garnicht abgespielt..
    - no disc - sein Anderer, der sogar schon DIV X fähig ist, blieb alle paar Sekunden beim Abspielen im Bild stehen.

    Erstellt mit Tmpegenc. als Standart SVCD, Brenngeschwindigkeit max: 8 X

    Alle meine DVD Player, habe mehrere, spielen die CDS
    ohne Probleme ab..

    Da komm ich ebendso ins Grübeln..

    Ist natürlich dumm, wenn solche CDs, wenn man sie denn
    verschenkt, auf anderen Playern nicht laufen.

  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="466837

    Ist natürlich dumm, wenn solche CDs, wenn man sie denn
    verschenkt, auf anderen Playern nicht laufen.
    kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.Geht mir hier ebenso

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: cd nur zum teil auslesbar

    Bei gebrannten DVDs treten mehr Probleme auf, als bei gebrannten CDs.

    Das liegt an unterschiedlichen Gründen. Einmal an den unterschiedlichen Formaten, DVD+R, DVD-R ... zum anderen an der höheren Datendichte. Da hat die Fehlerkorrektur schon per se mal mehr zu tun.
    Während die Fehlerkorrektur beim lesen von CDs teilweise heftige Fehler ausbügelt ist das bei DVDs nicht in dem Masse möglich.

    Optisch OK, sagt im Fall einer nicht lesbaren CD/DVD nicht viel aus, es sei denn man hat die Datenspur mit dem Mikroskop untersucht.

    Moderne Brenner haben zwar eine Buffer Underrun Protection, aber wenn das Laufwerk einige tausend Brennvorgänge auf dem Buckel hat, kann es schon sein das die Neupositionierung des Lasers nicht einwandfrei klappt.

    Etwas mehr Sicherheit schafft, wenn man nach dem brennen die CD/DVD vom Brennprogramm überprüfen läßt. Nur kann es auch da vorkommen das nur noch der Brenner seine eigenen CDs/DVDs lesen kann. Das Problem hatte ich auf meinem Office Notebook letztlich. Nur der Brenner in meinem Office Notebook konnte die von Ihm gebrannten CDs lesen.

    Die Jungs von Ontrack könnten gegen Aufwandsentschädigung die Daten sicherlich restaurieren. http://www.ontrack.com/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  2. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  3. Lärm Teil II
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:23
  4. Die Austauschschülerin Teil 1
    Von Lungkau im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 12:49