Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

CB - Funk Thailand

Erstellt von Amateurradio, 26.07.2013, 18:01 Uhr · 25 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7

    CB - Funk Thailand

    Hallo,
    ich bin ab Anfang August' 2013 in Bangkok, beruflich. Mein Hobby ist schon seit sehr vielen Jahren der CB - Funk und möchte ihn weiter betreiben. Denn bei Bandöffnungen auf den 11 Meter - Band sind weltweite Verbindungen möglich. Und es macht sehr viel Spass. Wie sieht es aus mit der Einfuhr von CB - Funkgeräten in Thailand? Hat da jemand schon Erfahrung? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. 73' Jens 13IR067, 13/153RS067
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Ach Gott, die Blüte der Krawallkanäle war doch vor 35 Jahren.

  4. #3
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7
    Seit dem SSB erlaubt ist macht es wieder Spass, wass DX betrifft.

  5. #4
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Hat mich jetzt auch interessiert und guck mal hier, was ich gefunden habe:

    CB Funk

    Wenn Du "cb funk thailand" googelst, findest Du noch viel mehr.

    Aber was Du liest, wird Dir vermutlich nicht gefallen, den der 11m / 27Mhz - Bereich ist dem Schiffsfunkverkehr vorbehalten.
    So etwas wie CB Funk wird im 245Mhz - Bereich praktiziert.

    Von daher wirst Du mit Deinem Gerät wohl nicht so viel anfangen können, es sei denn, Du sprichst Thai und interessierst dich für Wasserstände und Smaltalk unter Fischern....

    Infos darüber, ob das dort "eng" gesehen wird, oder ob i. S. dx'en im 11m Band nicht doch was geht, hab ich nicht gefunden.

    Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer Deine Quäcke mit Equipment ist, aber wenn Du die Möglichkeit hast, einpacken und testen!!

    Ich glaube nicht, dass man dort mit 'nem Peilwagen auf die Pirsch geht.

    Falls Du es denn machen solltest, berichte bitte mal....

  6. #5
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7
    Hi Totolino,
    vielen Dank für die Info. Auf DX geht es zur Zeit wieder gut. Die 1, 3, 14, 26, 161 Division.

  7. #6
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Null Problemo!
    Aber mit.....
    Zitat Zitat von Amateurradio Beitrag anzeigen
    Die 1, 3, 14, 26, 161 Division.
    ....kann ich jetzt gar nichts anfangen.
    Dafür bin ich wohl schon zu lange raus.

    Obwohl ich mich seit 25 Jahren mit der Geschichte nicht mehr aktiv beschäftige, ist nach wie vor immer noch ein klein wenig Interese da. Ab & zu check ich auf Ebay auch die Angebote für eine schöne alte President Jackson, oder ähnliche Geräte

    Vielleicht schaff ich das ja mal, dann können wir ein bißchen dxèn.

    CQ-DX Bangkok------->Cologne is calling....hehe...

  8. #7
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7
    Schaue hier mal:
    CB Prefixliste

  9. #8
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Ah...ok.....danke für den Link.
    Hab mich da grad mal was durchgeklickt, mußte aber ständig Tante Google fragen, was denn da so gemeint sein könnte.
    Hat sich ja mächtig viel verändert.
    Also werden jetzt offizielle Rufzeichen vergeben, oder wie?
    Ich kenne nur den guten alten Skip.

  10. #9
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7
    Es gibt spezielle DX - Clubs wo man sich anmelden kann. Und es gibt auch sehr oft meetings.
    International Radio DX Group | is a family oriented, liberal group of radio operators
    Radio Sugar DX Crew
    8xc7-1e.jpg
    14IR067.JPG
    13IR067.jpg

  11. #10
    Avatar von Amateurradio

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7
    https://www.facebook.com/photo.php?v...30244109147864

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CB Funk
    Von Lage im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 16:39
  2. Internet per Funk - Voipdiscount
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:13