Ergebnis 1 bis 5 von 5

CAT oder TOT

Erstellt von jai po, 06.05.2009, 15:43 Uhr · 4 Antworten · 799 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    CAT oder TOT

    Hallo
    habe jetzt ein kleines Problem, ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen.

    Also folgendes, ich lebe hier auf Phuket und habe als Internetanschluß CAT-Telekom mit 2 MB download und 512 kbps upload der Preis per Monat beträgt 2700 Bath.Die Verbindung ist natürlich nicht die Hölle und wird auch selten bis nie erreicht, bin aber so im großen und ganzen zufrieden, lade ziemlich viele Filme per Save TV und Emule runter.
    Nun habe ich ein Angebot von TOT für 4 MB download und 512 kbps upload für "nur" 890 Bath per Monat wo ich noch zusätzlich für 890 Bath im Monat umsonst telefonieren kann. Das ich diese 4 MB von TOT natürlich so gut wie nie erreichen werde ist mir klar, nach Europa sowie so nicht, nur will ich auch keine wesentlich schlechtere Verbindung. Vielleicht hat jemand Erfahrung und könnte sie mit mir teilen. Wenn ich ca. die gleiche Flat habe und kann mir mehr als 2000 Baht im Monat sparen würde ich das natürlich gerne nutzen. Ein Test geht leider nicht der Vertrag läuft auf 12 Monate, daher meine Frage.
    Im vorraus Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: CAT oder TOT

    Habe hier in Udon Thani die 4MBits von TOT. Zum Standardpreis von 1.000 Baht pro Monat.
    Downloadgeschwindigkeit real: ca. 250 Kb/s. In Köln waren es nur unwesentlich mehr, als ich dort noch die 4 M - ADSL-Verbindung hatte.
    Das Ergebnis sieht dann so aus: ca. 6 Stunden über Nacht: 1 DVD5, 12 Stunden über Nacht: 1 DVD9.

    Ausfälle halten sich sehr in Grenzen. Gibt schon einmal Ausfälle beim DNS-Server, die aber inzwischen kurzfristig eigenständig erkannt und behoben werden. Kurz nach der Erstinstallation gab es einige Probleme - vielleicht 3x, kaum noch in der Erinnerung - die durch Besuche im nahegelegenen Verteiler (?) beseitigt wurden. Als dort einmal alles richtig eingestellt war, null problemo.

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: CAT oder TOT

    Zitat Zitat von jai po",p="721309
    und habe als Internetanschluß CAT-Telekom mit 2 MB download und 512 kbps upload der Preis per Monat beträgt 2700 Bath.
    Ich zahle mit den selben Leistungen wie von Dir angegeben bei CAT 999 Baht + VAT =1069 Baht. Der Telefonanschluss läuft allerdings über TOT.

    Anfangs war ich bei Jasmine Internet (Ji-Net) und zahlte 2621 Baht, die Verbindungsqualität war sehr schlecht, weshalb ich zu T,T&T ging.
    Nun war das seltsame, ich sollte denselben Preis wie Du zahlen. Als ich erklärte, das sei mir zu teuer, griff die Dame in die Schublade und holte eine andere Preisliste hervor...

    AlHash

  5. #4
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: CAT oder TOT

    Ich habe auf Phuket TOT / Maxnet den Tarif premier (mit indy dauert es einfach zu lange,weil zu viele Leute dran haengen) ,zahle 1090 + Vat,habe ca.1700 statt der bezahlten 2048(wohne zu weit von der Vermittlungsstelle weg),,download ca.210 kbps. Schneller geht auch,ist aber natuerlich teurer,siehe die Preisliste von Maxnet.
    Fazit: nie wieder indy.
    reinhh

  6. #5
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: CAT oder TOT

    Hatte vorher TOT und viele Ausfälle, die defininiv TOT-intern zustande kamen. Die wollten dann immer gleich vor Ort kommen, bis ich mit Nachdruck erklärt habe, dass sie erstmal ihren Server checken sollen, bei mir sei alles ok.

    Geschwindigkeit war m. E. auch nicht toll, habe die Verbindung aber kaum genutzt - war nur "Backup" für meine Standleitung.

    Jetzt nach Umzug habe ich Telefon TOT und Internet Maxnet Premium 2048. Bin begeistert. Seit 5 Monaten ein kurzer Ausfall, außer abends teilweise richtig schnell - war beim Download von save.tv schon öfter knapp an den 250 kB dran - und ingesamt auch immer noch gut bezahlbar (glaube zusammen kleiner 1500.- THB/Monat) aber habe gerade keine Rechung greifbar.

    Ach so, wohne auch auf Phuket...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09