Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Camcorder gesucht eure Meinung

Erstellt von EO, 06.02.2009, 17:57 Uhr · 14 Antworten · 1.660 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Camcorder gesucht eure Meinung

    HAllo Leute.Ich durchforste jeden Tag das Internet nach Testurteilen und oder Meinungen zu Camcordern.HAtte mir bei Saturn die kleinen Camcorder mit SDR speicherchips angesehen.
    Superleicht und handlich klein.JVC Everion serie Panasonic SDR S7 z.b.aber fast überall heisst es bei Dunkelheit schlecht.oder pixelig bei der Auflösung am TV.
    Oder ich spiel mit dem Gedanken nur für den Urlaub ne gebrauchte Mini DV .Aber je mehr ich suche bei nahmhaften Herstellern wie Panasonic oder JVC oder Canon,lese ich entweder Motorengeräusche bei der Aufnahme.oder kriselig bei Nachtaufnahme.also wer kann mir Hinweise oder Tips geben.KAnn auch ne gebrauchte sein.oder welche Erfahrung habt ihr gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung



    Das einzige was ich weiss ist, je kleiner die Dinger desto schwieriger zu handhaben.
    Ich habe ne alte, analoge 8mm Sony und ne nicht ganz so alte Sony mini-DV.
    Die besseren Bilder macht die digitale. Besser zu bedienen ist aber die alte und doppelt so grosse.

    Geh in einen Laden, nimm verschiedene in die Hand und entscheide dann.

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    ja Nokhu.das ist ja schon mein plomplem.
    Da ist immer Kunstlicht.Da sieht immer alles gut aus.
    Hab wie schon gesagt diese kleinen Cams von JVC und Panasonic in der Hand gehabt.So gesehen erstmal supie.Preis von 149 bis 199 bei Saturn.aber wie gesagt wie sieht es aus auf TV und bei Dämmerung.Wenn man in Thailand draussen sitzt bei Dämmerung.Wenns Mist ist brauche ich das nicht kaufen und mitschleppen,sondern nehm nur ne Digi Kamera mit.

  5. #4
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    Ich hatte mir bei ebay 3 Camcorder bestellt (Panasonic, JVC und Canon) und den JVC habe ich nach etlichen test behalten.
    Die anderen dann wieder zurückgeschickt. Einen guten Testbericht gibt es hier:

    http://www.videoaktiv.de/Table/Testbilder/

    Dort kann man die Testbilder der Camcorders gut vergleichen.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    @ EO, Videos in der Dunkelheit..krieselig bei ner Nachtaufnahme,
    ..was erwartest du da?

    Licht ist nun mal Vorraussetzung..je nach Objectiv,Sensor und Firmware.

    Im Nachtmodus,falls vorhanden, lässt sich sicher noch was reissen je nach Modell, dann in schwarz/ weiss. Oder mit ner vernünftigen Beibeleuchtung..beim Camcorder.

    Schau dir Testvideos aus dem Net bei Dämmerlicht aufgenommen an..Gibts sicher einige.

    Hatte mir mal NV24 Samsung Videos und SONY T 500 Video Clips auf Speicher digital Medium aufgenommen angeschaut. HD Format, H264 als Codec. Also Videos von Digicams...fand ich nicht soo schlecht bei Dunkelheit/ Dämmerung. Aus der Erinnerung waren das Videos...da war ich verwundert über die Qualität, bei den Lichtverhältnissen.Hmm.

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    ich hab ne canon dv camcorder,den ich mittlerweise kaum benutze,meine canon ixus75 macht super videoaufnahmen und im dunklen besser als die videocam und ist handlicher passt in meine hosentasche

    gruesse matt

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    Ich habe auch eine Canon-Cam mit DV. Mit dieser bin ich ganz zufrieden.
    Mich wundert immer daß Sony, wie auch hier mit nur einen Punkt, die Bestenliste anführt. Da stehen doch gewaltige wirtschaftliche Interessen dahinter. Dazu haben Video wie auch Fotokameras immer die sony-eigenen Speichermedien, die zudem teurer als die von anderen Herstellern sind. Geht man zu Saturn und Mediamarkt, dann fällt mir auf, daß hauptsächlich die Sonygeräte immer mit neuen frischen Akkus befeuert sind, während andere Produkte leer ausgehen und der Kunde sie so nicht testen kann. Ganz leicht fällt dann die Wahl auf Sony.

  9. #8
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    Zitat Zitat von antibes",p="688292
    ... Geht man zu Saturn und Mediamarkt, dann fällt mir auf, daß hauptsächlich die Sonygeräte immer mit neuen frischen Akkus befeuert sind, während andere Produkte leer ausgehen und der Kunde sie so nicht testen kann. Ganz leicht fällt dann die Wahl auf Sony.
    Dies muß ich für unseren Markt definitiv verneinen/dementieren. Bei uns werden die Akkus der Aussteller von den Kollegen der Foto-Abteilung nach bestem Wissen und Gewissen geladen ... und die persönliche Präferenz des "Star-Verkäufers" ist definitiv Canon

    Grüße Jan

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    Zitat EO # 1:

    " HAllo Leute.Ich durchforste jeden Tag das Internet nach Testurteilen und oder Meinungen zu Camcordern.HAtte mir bei Saturn die kleinen Camcorder mit SDR speicherchips angesehen.
    Superleicht und handlich klein.JVC Everion serie Panasonic SDR S7 z.b.aber fast überall heisst es bei Dunkelheit schlecht.oder pixelig bei der Auflösung am TV.
    Oder ich spiel mit dem Gedanken nur für den Urlaub ne gebrauchte Mini DV .Aber je mehr ich suche bei nahmhaften Herstellern wie Panasonic oder JVC oder Canon,lese ich entweder Motorengeräusche bei der Aufnahme.oder kriselig bei Nachtaufnahme.also wer kann mir Hinweise oder Tips geben.KAnn auch ne gebrauchte sein.oder welche Erfahrung habt ihr gemacht."
    ________________Zitatende_______________


    Wie schauts aus ?? Schon was getestet? Mal im NET nach Testvideos nachgesehen..?

    Hab mir letzten Montag bei Penny nen 80 Euro Hochkant- Camcorder zur " Durchsicht " geholt. 3 Monate Zeit zur Rückgabe, incl. Geldzurückgarantie..

    Ist ein Aiptek C100. Das das Teil nicht gross was taugt, war mir klar, mir gings in dem Preissegment, wie die Qual. da ausschaut, trotz der feststehenden Mini Linse und speziell, was das MPEG-4, H-264 bringt.

    HD 720 ( 1280 X 720, 16:9 ) bzw. als DVD Format 720 X 480,
    4:3. Das über HDMI Ausgang ----> Plasma, bzw. auf dem Lap per SD Card geschaut.

    Hab sone ähnliche " Gurke " ( SD Camcorder )seit ca. 4 Jahren..damals von Aldi, für 99. Euro.

    Da z.Zt. die Renovierung meines Büros/ Musicstudios ansteht, hab ich mich mit dem Digicam- Teil noch nicht grossartig beschäftigt. Mal grade ca. insgesammt 6 Minuten mit aufgenommen.

    Überrascht war ich doch von der aus meiner Sicht recht ansehnlichen Aufnahme- QUAL. bei guten Lichtverhältnissen..sowohl im HD und DVD ( NTSC Format ) Modus, bei Ansicht über nen 19er LED PC Monitor, Files auf SD Card, im Vergleich zu meiner Aldi - Cam.( 640 X 480 )

    Der Aiptek nimmt in H-264 auf,konnte keine Artefakte entdecken. Auch keine Säume um Gegenstände/ Kanten.

    Aus ca. 30-40 Metern war ein Autonummernschild noch lesbar.
    Der Accu hält ca. 120 Minuten, bis er leer ist. Hatte ihn erst 1 X aufgeladen..evtl. wird die Zeit noch länger. Hab das Teil dafür mal auf den Tisch gestellt...und laufen lassen.

    So als Immermitnehm- Camcorder, um kleine Urlaubsclips zu drehn.. garnicht soo schlecht.

    Fast baugleich vom Aussehen her, find ich meine alte Aldi cam von der Mechanik besser, robuster, u.a...weil sich der Monitor ruckzuck aus und einklappen lässt. Da hat das Pennyteil ein unangenehmes Einrasten, in Ruheposition, also wenn der Monitor eingeklappt wird.
    Für mich ein Grund, das Teil demnächst zurückzugeben. Wäre der Makel nicht, die " Anfassqual." zudem etwas besser,wird ich die evtl. sogar behalten.

    PS.

    @ EO, kannst dir ja mal Sanyo ( XACTI ) Modelle anschauen. Evtl. ist das was für dich.
    In der Zukunft werden noch mehr Modelle auf den Markt kommen, die H 264 nutzen. Gibt ja schon Einige.

  11. #10
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Camcorder gesucht eure Meinung

    HAllo Nokgeo.
    Also ich hatte beim letzten Urlaub ne Aiptek Digicam mit.die hatte mein Vater im Bundle mit Handyvertrag bekommen.zusehen meien kleinen Videos bei Youtube.einfach emiratesonly suchen.
    So ne Cam ist absolut und einfach sche...e.
    Nun hatte ich ne kleine Digitalfotokamera als Westentaschencam.Name-Fuji A850.einfach nur Mist.
    HAtte zwar nur 60 Euros gekostet, war absolut enttäuschend.Hätte ja auch gut gehen können.Will mir jetzt mal ne Panasonic Lumix FS20 Preis ca.160 oder ne Casio Exilim ex Z250 Preis ca.140 holen.Wenn diese kleinen Cams gute Filmchen machen, behalte ich die.Will nur ne kleine um in die Hosentasche zu stecken.Meine grosse Fuji S5500 will ich noch nicht abgeben.Sollte ich wider erwarten nicht zufrieden sein? dann wird sie auch verkauft und dann schaue ich nach ne MiniDV Cam.aber mit Sicherheit nicht von Aiptech oder Jaycam usw.
    Vieleicht hat ja jemand hier im Forum entweder ne
    Casio Exilim Z850 oder 250er oder Canon Ixus 80 oder 90er oder Panasonic Lumix FS20.
    Bei der Vielzahl von Testergebnissen im Netz die mal so oder so ausfallen wird man ja irre.äHier ist auch eure Meinung gefragt.Da braucht man kein neuen Thread aufmachen.Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  3. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21