Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Brauche neuen CamRekorder

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.05.2003, 00:47 Uhr · 41 Antworten · 4.414 Aufrufe

  1. #41
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Brauche neuen CamRekorder

    Info von Stefan (a_2):

    sag mal Dr Locker von mir das die Schwenkbaren Displays bei starkem Sonnenlicht nur schwer zu erkennen sind und ein Sucher da meist hilfreich ist. Farbig muss er aber nicht sein. Zudem brauchen die Displays viel Strom.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Brauche neuen CamRekorder

    Ja ein Sucher, den man mit dem eigenen Auge abschattet, ist nicht verkehrt.

    DV Aufnahme :

    .. vorab lass ich die Kassette 1x komplett mit geschlossenem Objektivdeckel durchlaufen, um einen konstanten Timecode auf dem Band zu haben. Kostet Zeit, wenn man sich nicht vorbereitet.


    Mir schon passiert, das bei 2 x maligem Banddurchlauf ( 1 X für den T.Code, 1 X für die eigentliche Aufnahme.. Fehler bei der Aufnahme waren. Vermute, Band/ Kopftrommel Kontactfehler ( in TH. )

    Schaut beim Weiterverarbeiten dann softwaremässig / Umwandlung in ein Format zum Brennen auf DVD/CD nicht so dolle aus.

    DV Umwandlung dann softwaremässig " vernünftig " in z.B. MPEG2 als DVD Norm, auch nicht soo ohne.

    Erfordert Fachwissen, Zeit und Geduld, bzw. Bereitschaft auch diverse Software auszuprobieren.. ( Mein Favorit : Canopus Pro Coder, Vers. 1.5 / 2.0 )

    Feuchtigkeit / Humity in TH.
    Die Cam kann abschalten. ( Schutzfunktion ) Band/ Kopfkontact ist nicht sicher. Mir schon frühmorgens passiert, als die Mönche kamen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Bin nicht soo auf dem Laufenden..
    Videoaufnahme sofort im gewünschten Format scheint mir am Optimalsten. Von der Überlegung her, also Speicherkarten oder Mini- HDD, bzw. DVD als Speichermedium.

    Ein DV- Band in dem DV Format, lässt sich evtl. aber besser " schneiden " , wenn man wert auf exacte Übergänge legt.

    DV- Camcorder, würde ich mir nicht mehr neu anschaffen. gruss.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  2. Mob blockiert den neuen Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 22:11
  3. Danke für den neuen Look!
    Von Klaus_Oz im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 09:01
  4. Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:23
  5. Die "neuen" Weltwunder
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 03:05