Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Brauche Infos zu Linux

Erstellt von EO, 24.11.2006, 17:29 Uhr · 43 Antworten · 5.150 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Zitat Zitat von FD53",p="422688
    - der User am WXP-PC soll Dateien auf dem Linux-PC nutzen
    Umgekehrt ist es oft erschreckend einfach, da Windows in der Standardkonfiguration sehr offen ist. Bei einem Test damals auf der Arbeit ging es völlig problemlos, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Brauche Infos zu Linux

    nein FD53.dem ist nicht so.
    ich habe usb Scanner.usb Drucker canon Pixma 4200er.
    mein Sohn dann seinen neuen PC(hat jetzt ne alte Krücke(500er Celeron)er hat dann einen Hp Drucker.er soll aber dann seinen eigenen Internetzugang haben?weiss noch nicht.die Daten werden evtl.von PC zu PC (Xbox Spiele)verschoben.jetzt ist sein PC mit Xbox zusammen an Lan Kabel.cross over.

  4. #13
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Habt Ihr DSL ? Dann sollte man sich einen Router mit Switch zulegen, damit habt Ihr preiswerten Internetzugang für beide PC und Xbox(360) und auch die Basis für eine Vernetzung. Der Datentransfer zwischen den 3 Systemen wird aber für einen Linux-Anfänger nicht so einfach ... . Wenn möglich auch den Linux-PC per Kabel an den Router, mit Linux + 0815 WLAN-USB-Stick + Verschlüsselung sind schon ganz andere Leute gescheitert.
    Auch ich würde übrigens Ubuntu empfehlen. Und vorher mal mit einer-Knoppix-CD schnuppern. Dann hält sich der Linux-Schock vielleicht später in Grenzen.
    Meine Ansicht ...

  5. #14
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Nachdem ich wiedermal die Schnauze gestrichen voll hatte von Windoof und Konsorten habe ich es gewagt und meinen Notebook komplett auf Ubuntu umgestellt. Deswegen habe ich den Fred mal wieder aus der Versenkung geholt. Da ich Firefox, Thunderbird und OOo sowieso schon seit geraumer Zeit nutze, also erstmal wenig Umstellungsschwierigkeiten.
    Das einzige was mir momentan noch fehlt, ist die WLAN-Funkverbindung, mit KAbel zum Router hat's sofort geklappt.
    Einzelne Programme die ich brauche gibt es allerdings nicht in einer Linux-Variante. Daher mal dei Frage an die Experten, was für eine Windows-Emulation sich kompatibilitätsmäßig so empfiehlt.

  6. #15
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Zitat Zitat von guenny",p="449271
    Das einzige was mir momentan noch fehlt, ist die WLAN-Funkverbindung, mit KAbel zum Router hat´s sofort geklappt.
    Hersteller anmailen: "Warum keine Unterstützung/Treiber für Linux?" Ganz klar herausstellen, wenn kein Support, kommt beim nächsten Kauf kein Produkt dieses Herstellers mehr in Frage. Vor ein paar Tagen selbst durchexerziert. Die Linux-Treiber lassen zwar noch auf sich warten ;-D , aber steter Tropfen höhlt den Stein. Je mehr das machen, desto eher bewegt sich was.
    Zitat Zitat von guenny",p="449271
    Einzelne Programme die ich brauche gibt es allerdings nicht in einer Linux-Variante. Daher mal dei Frage an die Experten, was für eine Windows-Emulation sich kompatibilitätsmäßig so empfiehlt.
    Schau mal z.B. wine oder vmware an.
    Ersteres stellt eine Windows-kompatible-API unter Linux zur Verfügung, bei zweitem installierst Du einen kompletten virtuellen Rechner.
    Was besser für Deine Zwecke ist... lässt sich pauschal nicht beantworten.

  7. #16
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Zitat Zitat von guenny",p="449271
    Das einzige was mir momentan noch fehlt, ist die WLAN-Funkverbindung, mit KAbel zum Router hat's sofort geklappt.
    Was für eine WLAN Karte ist denn da verbaut? bei Manchen Karten müssen da Teile der Treiber von Windows genommen werden...

  8. #17
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Ein sehr gutes forum ist das Debianforum bzw. auch das Ubuntu oder Kubuntuforum. dort einfach nach dem entsprechenden Fred suchen oder einfach nen neuen fred aufmachen.
    gerade diese Linux-user sind recht offen für Leute die von dem BS des Herrn Kleinweich denn absprung schaffen möchten

  9. #18
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Brauche Infos zu Linux

    Zitat Zitat von lufthans",p="450214
    Ein sehr gutes forum ist das Debianforum bzw. auch das Ubuntu oder Kubuntuforum.
    Jo, jetzt fehlen ja nur noch die Links zu den genannten Foren ;-D

  10. #19
    Josch
    Avatar von Josch

    Re: Brauche Infos zu Linux


  11. #20
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Brauche Infos zu Linux

    @Met Prik, shame upon me, ist wohl untergegangen.
    @ josh danke das du es hinein gestellt hast. :bravo:

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UBUNTU GNU/Linux *
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 00:27
  2. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  3. RedHat9 Linux
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 22:48
  4. Linux
    Von PH im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 19:19
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24