Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Brauche ich ein neues Netzteil?

Erstellt von Chak, 17.04.2013, 16:25 Uhr · 31 Antworten · 2.794 Aufrufe

  1. #11
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meinen PC habe ich aufgerüstet, indem ich die von Haus vorhandene Nvidia 210 durch eine 560 GTX ersetzt habe. Nun meinen einige, mein bisheriges Netzteil reiche mit 350 W nicht aus und ich sollte es besser durch eins mit 500 W ersetzen. Ist das wirklich notwendig?
    Ja.............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei mir sind schon 2 explodiert.
    Haengt aber natuerlich wesentlich von der Qualitaet des Netzteiles ab. Es gibt gute 350W, die besser sind und mehr Leistung bringen, als low end Teile, wo 500W draufsteht. Die low end Dinger, speziell in aelteren PCs, koennen explodieren bei Ueberlastung.
    das Problem bei soeiner Explosion,
    sie kann ebenfalls Mainboard, Prozessor und HD beeinträchtigen.

    Passierte bei mir, als ein DVD Laufwerk gewechselt wurde.

  4. #13
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    GeForce GTX 560 | GeForce
    Thermal and Power Specs:

    99 C Maximum GPU Tempurature (in C)

    150 W Maximum Graphics Card Power (W)

    450 W Minimum System Power Requirement (W)

    Two 6-pinSupplementary Power Connectors
    450 W mindestens fuer den PC im Ganzen.

    Neues Netzteil!

    (was ist das denn fuer eine Heizplatte)

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    (was ist das denn fuer eine Heizplatte)
    Dafür sind da ja auch zwei Lüfter drauf, die ordentlich rotieren, wenn die Grafikkarte mal ein wenig gefordert wird.

  6. #15
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür sind da ja auch zwei Lüfter drauf, die ordentlich rotieren, wenn die Grafikkarte mal ein wenig gefordert wird.
    Sparst Du Dir den พัดลม, wenn die Aircon das Zeitliche segnet.

  7. #16
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Sparst Du Dir den พัดลม, wenn die Aircon das Zeitliche segnet.
    Oh, ich hab jetzt erst gesehen, Du sitzt in Hamburg. Dann klemm die Lüfter ab, sparst Du Heizkosten und der Stromverbrauch des Netzteils sinkt auch!


    (Das ist ja Klasse, man kann sich auch selbst zitieren.)

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich habe mir jetzt ein Netzteil von bequiet mit 500W bestellt.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Gestern ist das Netzteil eingetroffen. Muss ich etwas beim Einbau beachten?

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die bequiet netzteile haben meist sehr viele anschlusskabel. nur darauf achten, das diese weder den cpulüfter behindern, noch irgendwie eingeklemmt werden. nicht benötigte kabel mit kabelbinder fixieren und an einer stelle mit etwas platz ablegen. ansonsten darauf achten, wie das alte netzteil verkabelt war.

  11. #20
    Avatar von Ursula

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    die bequiet netzteile haben meist sehr viele anschlusskabel. nur darauf achten, das diese weder den cpulüfter behindern, noch irgendwie eingeklemmt werden. nicht benötigte kabel mit kabelbinder fixieren und an einer stelle mit etwas platz ablegen. ansonsten darauf achten, wie das alte netzteil verkabelt war.
    Das sollte tatsächlich auch für Laien machbar sein, sogar ich habe das hinbekommen. Gerade den letzten Satz halte ich für wichtig, ich habe mich auch daran orienteert, wie das alte Netzteil angeschlossen war. Wenn man nicht zwei linke Hände hat, sollte man das hinkriegen. ;)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzteil Seagate FreeAgent XTreme 1 TB
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 21:43
  2. Netzteil für Notebook ?!
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 12:19
  3. Netzteil am A......... ??
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:49
  4. Schaltbild Netzteil-Fehlersuche
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 17:42
  5. Tower Gehäuse und Netzteil
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 12:12