Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bootproblem

Erstellt von sunnyboy, 23.09.2008, 22:44 Uhr · 11 Antworten · 1.060 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Bootproblem

    Moin, beim booten hängt sich mein Rechner immer am Laufwerk D auf. Das hat zur Folge, dass ich keine Chance mehr habe den Rechner in Betrieb zu nehmen . Löse ich aber die Verbindungskabel zum Laufwerk D läuft er optimal hoch.

    Wer hat eine gute Idee, wie ich der Geschichte am besten ein Ende setzen kann, ohne jedesmal die Verbindung zum Laufwerk D zu kappen.

    Gruss Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bootproblem

    D ist eine HD oder CD/DVD-LW?

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bootproblem

    Ist ein CD/DVD-LW .

    Gruss Sunnyboy

  5. #4
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Bootproblem

    Welche Bootreihenfolge ist im BIOS vorgegeben? Lief es denn vorher?

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bootproblem

    Manchmal sind Fragen so dumm nicht:
    Es ist keine CD7DVD im LW?

    Dann würde ich mir einfach ein Neues zulegen.
    Um Probleme mit dem Controller auf dem Mainboard auszuschließen,
    vieleicht erstmal eins ausleihen und testen.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bootproblem

    Nein CD ist nicht drin. Bei der Bootreihenfolge wird erst das CD-Laufwerk abgefragt.
    Lief vorher normal - Problematik passierte von jetzt auf gleich, ohne das ich irgendwelche Systemeinstellungen geändert hätte.
    Das interessante dabei ist, wenn die Geschichte ins Stocken kommt kann ich beide CD-Laufwerke nicht mehr öffnen.
    Wenn der Rechner läuft ist das CD-Laufwerk funktionstüchtig.
    Ergo würde ich ein Hardwareproblem auschliessen.

    Gruss Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bootproblem

    Also wenn CD/DVD-LW D nicht angeschlossen ist, dann bootet der Rechner?
    CD-LW E (zweites CD/DVD) machte also keine Probleme?
    Würde sagen, D ist kaputt (ja passiert durchaus von jetzt auf gleich).

  9. #8
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Bootproblem

    Vorher würde ich aber noch die Laufwerke tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert und ggfs. andere Kabel probieren.

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bootproblem

    Zunächst mal würde ich überlegen, wieso überhaupt CD zuerst booten soll. Macht man doch eigentlich nur, wenn man neu installiert oder eine Linux LiveCD ständig benutzen möchte, ansonsten ist doch da kein Sinn.
    Dann kann man während des Hochfahrens F8 drücken um auszuwählen wovon gebootet werden soll.

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bootproblem

    Bin nach am werkeln, denke aber das ich irgendwo an den Bioseinstellungen fummeln muß

    Gruss Sunnyboy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte