Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Boot Selection

Erstellt von Sammy33, 03.04.2007, 10:18 Uhr · 13 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Boot Selection

    Wollte gestern mein PC anmachen.
    Pc fuhr nicht mehr hoch.

    Auf dem Monitor konnte ich dann folgende Meldung lesen.

    Boot Selection Popup Menü has been select.
    960 MB ok.

    Kiste ausgemacht , und neu versucht. Nichts ging mehr.
    Mußte eine andere Festplatte einbauen.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben??
    Hab da keine Ahnung.

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Boot Selection

    Die Boot Sequence wird im BIOS eingestellt

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Boot Selection

    Hast du zufällig eine bootbaren USB Stick am Rechner stecken? Merkwürdig ist nur der Hinweis auf das BIOS Bootmenü, das gewöhnlich über eine F-Taste aktiviert wird.

    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Boot Selection

    Wird/wurde denn die Platte im BIOS noch gelistet?

    Zitat Zitat von Sammy33",p="467648
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Wenn nichts anderes (wovon theoretisch gebootet werden könnte) am Rechner hängt, klingt es nach fehlerhaften MBR.

    Hier hatten wir etwas änliches.

  6. #5
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Boot Selection

    Habe gestern auch versucht mit der XP CD zu starten.
    Nichts.
    Mit der F11 Taste bin ich dann 1 x ins Bios gekommen.
    Aber nun hat keine Taste mehr ,in der Tastatur getan.
    Konnte weder hoch noch runter drücken??
    Hatte alles kein Wert mehr.

    Festplatte wurde noch angezeigt im Bios, als ich dann das
    nächste mal die F11 Taste drückte dauerte es 1 Stunde
    bis ich ins Bios kamm!!
    Aber dann geht halt gar nichts mehr!!

    Also am besten formatieren??

    Sammy

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Boot Selection

    Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst kannst du die Festplatte formatieren bis du schwarz wirst - nur ändern wird das nichts. So wie sich das für mich anhört ist deine Tastatur defekt oder der Stecker villeicht nicht richtig reingestekt. Falls es das nicht ist, hat das Mainboard 'nen Schuss.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Boot Selection

    Hallo,
    prüfe einmal die 3 Volt Lithiumzelle auf dem Mainboard. Ist diese endgültig leer, startet mancher PC gar nicht mehr, zeigt nichteinmal eine Einschaltmeldung.
    Hänge die Festplatte einmal vom IDE Bus ab, was passiert nun?
    Falls du nun ins BIOS gelangen kannst sage ihm er soll vom DVD Drive booten (von der XP CD).
    Melde mal ob sich etwas geändert hat.

    Die Lithiumzelle ist meist eine CR 2032

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Boot Selection

    Zitat Zitat von Sammy33",p="467705
    Aber dann geht halt gar nichts mehr!! Also am besten formatieren?? Sammy
    ein Pferd würde man erschiessen

    sehe gerade Wingman war schneller :schuettel: Festplatte abhängen bzw. alle Laufwerke abhängen, LI-Zelle prüfen, schauen, ob CPU-Lüfter dreht, Spannungen überprüfen... etc.

    woma

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Boot Selection

    An der Festplatte ersteinmal gar nix machen bis das Problem sicher lokalisiert und gefunden wurde!!

  11. #10
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Boot Selection

    Sorry Leute, aber was hat eine leere Batterie mit der nicht funktionierenden Tastatur zu tun?

    Das BIOS (Basic Input Output System) geht immer, deshalb heißt es auch so. Wenn man nicht mehr ins BIOS kommt, ist entweder das Mainboard oder die Tastatur defekt.

    Ich würde als erstes mal eine andere Tastaur verwenden. Der Hinweis im ersten Post, dass auf dem Bildschirm steht, dass die Taste fürs Bootmenü gedrückt wurde, erhärtet den Verdacht.

    Gruß Tommy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit den boot von pattaya nach hua hin
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 16:08
  2. Boot nach Ayuthaya
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 11:42
  3. Boot Camp , Windows auf Mac
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 15:29
  4. Boot CD für Pqdi erstellen
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 10:29
  5. Mit dem Boot von PK K nach PTY
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 16:22