Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

BIOS Problem

Erstellt von wasa, 09.06.2005, 10:45 Uhr · 18 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. #11
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: BIOS Problem

    Hallihallo..

    Anmerkung am Rande, wenn der Rechner nicht bootet, dann kann man weder ein Bios flashen, noch eine Diag. Software starten, das ist ja grad das Problem..

    Da ich nix verwertbares im Netz über das Board gefunden habe, weiss ich im Moment auch nicht weiter...

    Da zu müsste ich das Board mal in die Finger nehmen, aber ich bin ja erst wieder im Herbst in BKK...

    Das Board von meinem Desktop hat ein Dual-Bios, da kann man mittels Jumper auf ein "Reservebios" umstellen, wenn z.B. das flashen schiefgegangen ist. Wasa, hat das Board sowas zufällig? Hast Du ein Handbuch?

    Grüße vom ratlosen Stefan.

    Ich bügle jetzt mal weiter..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: BIOS Problem

    Hallo wasa,

    vielleicht hilft dir das hier weiter.

    http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=238080


    @ Stefan,

    ist hier vielleicht etwas fuer das Bios dabei ?

    http://www.bios-drivers.com/companies/147.htm

  4. #13
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: BIOS Problem

    @wasa

    Elko defekt?
    Das MB und NT nach aufgeglähten oder ausgelaufenen Elkos untersuchen (Vorsicht!!! Den PC vom Netz trennen).

    http://www.google.com/groups?hl=de&l...26lr%3Dlang_de

    Award-BIOS Fehlermeldungen:
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/...ium/awmeld.htm


    @Renè
    Kennst Du "EVEREST Home Edition" um genauere Angaben über das System in Erfahrung zu bringen?
    http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1〈=en

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: BIOS Problem

    Zitat Zitat von Visitor",p="251724

    @Renè
    Kennst Du "EVEREST Home Edition" um genauere Angaben über das System in Erfahrung zu bringen?
    http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1〈=en
    Ja, kenne ich ist ein Super-Tool.

    René

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: BIOS Problem

    Zuerst vielen Dank an Alle,
    ich bin ueberrascht und sehr erfreut ueber die vielen Hinweise.
    Vielleicht sollte ich warten bis Stefan mit dem Buegeln fertig ist und nach LOS kommt,aber bis Herbst ist noch lang.

    Daher noch einige Anmerkungen:
    - ich finde keine FCC-ID,nur Bios-2M(2K00073)for Laser
    - habe Everest Home geladen und festgestellt,dass es fast identisch
    mit Aida 32 ist und auch nicht mehr Daten liefert
    - mein Problem wird sehr gut unter Google s.o.a. beschrieben,es muss
    was mit dem Floppy Disc Werk zu tun haben,denn dies hat schon
    lange nicht funktioniert,saemtliche Discs wurden als nicht
    formatiert angezeigt
    - habe im Bios Floppy Disc abgeschaltet,aber nicht geholfen
    - habe jetzt ein Bios Update fuer Award 6.00PG = CTFLASH.EXE
    geladen
    - soll ich es oeffnen?

    mfg

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: BIOS Problem

    Dann steck doch mal die Floppy ab und stell sie im BIOS aus und schau ob es dann funktioniert!

    Das Flashprogramm wird wohl nur die Software sein, ohne das Bios Datenfile. Das Bios mussg genau zum Board passen, sonst kann es Ärger geben.

    Hast Du ein Handbuch? Wie hiesst das Board genau?

    Stefan

  8. #17
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: BIOS Problem

    Zitat Zitat von Visitor",p="251724
    (...)
    Elko defekt?
    Das MB und NT nach aufgeglähten oder ausgelaufenen Elkos untersuchen (Vorsicht!!! Den PC vom Netz trennen).
    (...)
    Und vor allem die Flüssigkeit nicht anfassen, oder wenn das passiert, dann gründlich nachher die Hände waschen.

    Stefan

  9. #18
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: BIOS Problem

    Nachdem alle Empfehlungen nicht fruchteten,habe ich den PC zum Haendler gebracht.
    Fazit:
    Es musste ein neues Motherboard eingebaut werden.

    mfg

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: BIOS Problem

    Genau das hab ich befürchtet.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bios update in Thailand
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 23:34
  2. Linux im Asus-BIOS
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 13:52
  3. Skype liest BIOS-Daten aus
    Von LosFan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 16:53
  4. Bios rom checksum error
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 17:57
  5. Kennt sich wer mit dem BIOS aus?
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 02:04