Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

Erstellt von Willi, 12.03.2010, 17:17 Uhr · 15 Antworten · 3.158 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Moin Moin,

    Nach 2,5 Jahren wird mein Laptop brüchig.Wie das Teil genau heißt,weiß ich allerdings nicht.Ich nenne es daher mal Bildschirmverriegelung.Hier mal 4 Foto´s









    An diesem kleinen schwarzen Schieber,der in den weißen Schacht kommt sind normalerweise 2 Ösen.Eine davon ist weggebrochen.Wenn mir jetzt noch die 2te Öse wegbricht,habe ich Null Chance an die Tastatur ranzukommen,wenn der Deckel zu ist.
    Mein Kumpel meint,sowas kann man nicht kaufen.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das wegen so einem kleinen Plastikteil der Laptop wertlos ist.
    Habt Ihr ne Idee?

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Moin-Moin!

    Am Bildschirmteil das Objekt identifizieren das in die Verriegelungs-Mechanik reingreift und damit die Kiste schliesst.

    Dieses Teil "sabotieren" ein paar Wollfäden und etwas Heisskleber könnten reichen und die Kiste hält nie mehr zu. Musste dann Nen Klettband etc. drum binden.

    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht meint

    Lukchang

    - der low-tech-Fan (gelegentlich) -

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    hallo willi, was für ein notebook ist es? schreibe mal die exakte type etc..

  5. #4
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Zitat Zitat von wingman",p="835680
    hallo willi, was für ein notebook ist es? schreibe mal die exakte type etc..
    sollte ein LG E500 sein, wenn mich nicht alles täuscht ein E500 V.APSCG :-)

    Habe aktuell relativ viele von denen zur Reparatur bei uns. Entweder das Scharnier bricht oder die Kühlung ist zu. Wie Wingman schon schreibt, gib doch mal bitte die genaue Modellbezeichnung von der Unterseite an. Irgendwoher sollte der Schieber schon zu besorgen sein.

    Grüße Jan

    PS: Von Heißkleber würde ich die Finger lassen ... zumindest am Notebook

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Zitat Zitat von peschke",p="835683
    Zitat Zitat von wingman",p="835680
    hallo willi, was für ein notebook ist es? schreibe mal die exakte type etc..
    sollte ein LG E500 sein, wenn mich nicht alles täuscht ein E500 V.APSCG :-)

    Habe aktuell relativ viele von denen zur Reparatur bei uns. Entweder das Scharnier bricht oder die Kühlung ist zu. Wie Wingman schon schreibt, gib doch mal bitte die genaue Modellbezeichnung von der Unterseite an. Irgendwoher sollte der Schieber schon zu besorgen sein.

    Grüße Jan

    PS: Von Heißkleber würde ich die Finger lassen ... zumindest am Notebook
    Moin Moin,
    Jan,woher weißt Du eigentlich das ich ein LG E500 habe?Kann man das an den Foto´s sehen?
    Aber Du hast vollkommen Recht!Es ist ein LG E500-S.APCAG ! Wenn ich diese Abkürzung lese APCAG-ausgesprochen Abkack,ja ja,der Schieber is mir abgekackt
    Die Garantie von 2 Jahren is natürlich im September abgelaufen.Is doch ein super Timing von LG.

    Wäre prima Jan,wenn Du so ein Teil besorgen könntest,oder besser gleich 2?Dann hab ich noch 1´s über für schlechte Zeiten

    Willi

  7. #6
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Zitat Zitat von Willi",p="835781
    Jan,woher weißt Du eigentlich das ich ein LG E500 habe?Kann man das an den Foto´s sehen?
    Foto 1: LG Zeichen unter der Folie
    Foto 2+3: beige Innenverkleidung + bunte Audio-Anschlüße
    Foto 4: den gleichen Schieber hatte ich die Woche erst in der Hand. Mit dem gleichen Defekt
    Wenn man jede Woche zig defekte Notebooks in der Hand hat, kennt man die irgendwann Nur die Ausstattung (.APCAG) war geraten (und ja auch falsch )

    Ich schau mal sich machen lässt. Bei der Apotheke Aswo habe ich gerade online nachgesehen, die ham nur die Standard-Teile wie Netzteil, Tastatur, Mainboard, Display, etc.

    Ich meld mich ...

    Grüße Jan

  8. #7
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Hallo Willi,

    hab gelesen, dass Du ein kleine Problem mit dem Gehäuse deines Notebooks hast.

    Wenn Du ein Teil benötigst, dann guck ma hier:

    >> http://www.notebookteile.com/index.php?id=gebraucht

    oder

    >> http://www.ipc-computer.de/?gclid=CP...FdMWzAodjkYxJA

    Ich denke, dass Du hier das benötigte Teil findest.



    Gruß

    Andichan

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    Hallo Andichan ,

    Danke für die Links.Ich habe da mal ein Mail hingeschickt,vielleicht können die mir helfen.Zum anderen will sich ja Jan(@Peschke)mal schlau machen,ob Er so ein Ersatzteil besorgen kann.Vielleicht habe ich ja Glück.

    Willi

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    ich schaue heute mal in unserer werkstatt ob ich so ein teil finde.

  11. #10
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

    @Winni,Danke!

    Willi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?
    Von bodo9 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:38
  2. Hardware defekt?
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 17:59
  3. defekt XP Pro CD
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 18:25
  4. ex. USB HD defekt?
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 00:08
  5. Chat defekt ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 14:34