Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

Erstellt von Ralf goes isaan, 17.12.2005, 20:39 Uhr · 6 Antworten · 671 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    ja, ich schon wieder,
    nachdem mein alter zweitrechner nun auch den ton verloren hat habe ich mich entschlossen die festplatte zu formatieren und win98 neu aufzuspielen.
    jetzt geht kaum mehr was, kein ton und die farbpaletteneinstellung lässt sich nicht mehr auf 256 oder truecolour umstellen auch will der internetexplorer ein modem installieren obwohl ich einen wlan-stick habe,
    was kann ich tun? :???: vorab danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    jaja, Windoof98,

    Treiber CD der Grafikkarte und des Wlan installieren und schon sollte alles wieder klappen.
    wenn alles funzt, von www.treiber.de die aktuellen treiber laden und alles auf den neusten stand bringen also für 3d u.s.w

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    Hallo,
    keine Panik, Win 98 hat nur eine relativ kleine Datenbank an Treibern integriert. Also musst du alle Treiber (Soundboard, Grafikkarte etc.) manuell nachinstallieren. Über den Hardwaremanager kannst du die Sache etwas vereinfachen, er fordert die Treiber nachdem er die entsprechende Karte gefunden hat.
    Ich hoffe nur du hast die Treiber.

    Wingman

  5. #4
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    leider keine treiber, und treiber.de geht nicht weil ja kein internet, waren wohl vorinstalliert und jetzt weg.
    wenn der wind nachlässt werde ich morgen mal die flugeigenschaften der kiste testen
    o.k. ich muss drüber schlafen, kann mir die treiber ja auch mit den notebook holen, wenn ich die passenden finde, bin ja keine große leuchte auf dem gebiet.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    Hallo Ralf,
    ok, noch immer keine Panik ;-D . Also PC aufschrauben, Karten ausbauen, auf den Karten steht fast immer um was es sich für eine handelt, meistens auch die Revisionsnummer. Falls das Soundboard onboard sein sollte, schau auf das Mainboard. Irgendwo steht drauf was es für eines ist, hier ist die Revisionsnummer wichtig.
    Wenn du alles hast, gib mir alles per PM. Ich gehe auf die Suche nach den Treibern.
    Sollten sie zu gross sein muss ich eine Cd erstellen.

    Wingman

  7. #6
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    @wingman, danke für dein angebot!

    win98 erkennt nur einen standart plug-in monitor und auch nur eine standart vga-karte, und zeigt ein unbekanntes gerät. ich hab schon mal etwas herumgespielt, führt aber zu nix, weil immer das eine zum anderen nicht passt.
    muss beruflich für 2 tage weg, melde mich.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation

    Hallo Ralf,
    ok, hilft nichts, greife zum Kreuzschraubendreher und öffne deinen PC. Von Interesse sind ersteinmal nur die Steckkarten. Mindestens die Grafikkarte wird eine Steckkarte sein. Schaue genau auf den Print um was es sich für eine handelt, alles aufschreiben.
    Sollte auch das Soundboard noch eine Steckkarte sein umso besser, das gleiche. Ist das Soundboard onboard brauche ich die exakte Bezeichnung des Mainboards plus Rev.Nr. Steht irgendwo auf dem Board.
    Wie schnell ist der PC? Wenn er mindestens 500Mhz oder > ist Windows XP aufspielen. Weiteres dann per PM.

    Wingman

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. Neuinstallation XP
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 09:29
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48