Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bildschirm reinigen

Erstellt von hello_farang, 10.01.2008, 11:52 Uhr · 11 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. #1
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Bildschirm reinigen

    Hallo zusammen,
    vielleicht eine bloede Frage von einem Internet-Dino, aber:
    Wie reinigt Ihr Eure Bildschirme? :denk:
    Ich habe die bisher regelmaessig auswechseln koennen dank Sponsoring, aber ueberlege bei dem schicken 21-Zoeller dann doch schon mal, ihn ab und zu zu putzen.

    Glasreiniger ist vollkommen falsch, das habe ich beim letzten Monitor feststellen muessen. Damit macht man sich die ganze Beschichtung kaputt. Was geht sonst so?

    Danke fuer Eure Antworten,
    chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bildschirm reinigen

    Besorge dir ein Microfaser-Fenstertuch und benutze es leicht angefeuchtet.
    Bei hartnäckiger Verschutzung, zuerst mit einem nassen Tuch und Geschirrspülmittel.

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bildschirm reinigen

    bei dem schicken 21-Zoeller
    Ist das ein TFT?
    Ich benutze jedenfalls "SCREEN TFT" von KontaktChemie.
    Gibts bei Conrad.

    Gruß Klaus

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bildschirm reinigen

    Kein TFT (schoen waers)

    Das mit dem Geschirrspülmittel: Hmm, genau da habe ich ja Skrupel vor, hat mir meinen letzen Bildschirm so verhunzt...

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bildschirm reinigen

    Ich wuerde den Dreck mal als Fettfingerschlieren und Zigarettenrauch deklarieren.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bildschirm reinigen

    gerade auch mal erledigt, war auch ziemlich nötig nach der Erkältung.
    Zuerst mit Spüli versucht welches alles nur verschmiert hat, danach ATA mit mit Schwamm die grüne Seite (TFT) macht alles wunderbar sauber

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Bildschirm reinigen

    hab von Hama ne spezielle Flasche dafür,

    vorsicht jedoch beim trocknen, denn das extrem weiche Toilettenpapier lößt sich schnell auf.

    Die Hama Lösung ist ganz gut, eignet sich auch für die nicht Flach-Fernseher

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bildschirm reinigen

    Ich wuerde den Dreck mal als Fettfingerschlieren und Zigarettenrauch deklarieren.
    Habe gerade mal bei Conrad geguckt. Nennt sich Screen99 und kostet 4.99€

    Gruß Klaus


    [/url]

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bildschirm reinigen

    Zitat Zitat von hello_farang",p="555051
    Das mit dem Geschirrspülmittel: Hmm, genau da habe ich ja Skrupel vor, hat mir meinen letzen Bildschirm so verhunzt...
    Wie/Warum?

    Was meinen teuren Rotweingläsern nix tut,
    tut auch meinem Monitor nix

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bildschirm reinigen

    das problem stellt sich nicht bei röhrenmonitoren, sondern nur bei den displays. deren oberfläche besteht bei lcd displays aus einer kunststoffbeschichtung. man kann diese bei starker verschmutzung mit cockpitreiniger vorsichtig angehen, eventuell etwas mit wasser verdünnen. dazu ein weiches fusselfreies tuch verwenden.
    darauf achten das keine flüssigkeit im bildschirmrand verschwindet, bei manchem monitor befindet sich im rahmen auch das invertermodul, das wasser gar nicht mag.
    auch wichtig, keinen grossen druck auf das display ausüben, das kann zu den berüchtigten druckfarbfehlern führen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuhe reinigen lassen
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 08:36
  2. Bildschirm kopieren ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:39
  3. DVD Player reinigen
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 20:26
  4. Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen)
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 21:26
  5. Bildschirm zu Blau
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 08:25