Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Bilder Kopieren vs. Komprimieren

Erstellt von Chak, 18.06.2014, 16:24 Uhr · 94 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Auch eine in place Copy ist eine Copy.
    Danke, jetzt bin ich beruhigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Digital Generation Loss
    Hast Du wenigstens diesen Begriff inzwischen verstanden?
    Fällt ja weiterhin auf, daß hier einige den Begriff der lossy schemes und verlustbehafteten Graphikformate meiden wie der Teufel das Weihwasser. War wohl neu? So soll's sein.

  4. #53
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich physikalisch bei Copy wenn der Zielort (Laufwerk) identisch mit dem Ursprungsort der Datei ist? Wird wirklich eine 1:1 Kopie erstellt und auf der Festplatte abgelegt oder nur ein "Adresseintrag" angelegt welcher auf die richtige Stelle der Festplatte / SSD verweist?
    Das wäre ja keine 1:1 Kopie welche ja von @ccc @madmac et.al. kategorisch postuliert wird.
    Es wird eine "Echte" Kopie angelegt, das heisst es gibt sie zweimal (unterschiedliche Ordner vorausgesetzt)* wird nur "verschoben" dann ist Speichersystemabhängig ob nur Indizes geändert werden oder reeller Transfer stattfindet.

    *bei zB. ein Ordner mit Originalen, und ein anderer mit "Spielmaterial"

  5. #54
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Viele sind halt in ihrem EDV-Denken noch bei DOS 3.3 oder SIOS1526.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hast Du wenigstens diesen Begriff inzwischen verstanden?
    Fällt ja weiterhin auf, daß hier einige den Begriff der lossy schemes und verlustbehafteten Graphikformate meiden wie der Teufel das Weihwasser. War wohl neu? So soll's sein.

  6. #55
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Viele sind halt in ihrem EDV-Denken noch bei DOS 3.3 oder UNIX oder SIOS1526.
    Das Program Copy hat sich seit dem ersten DOS*, von dem die meisten noch nie etwas gehört haben und den heutigen OS, die alle auf dem ersten DOS basieren, im Resultat identisch.

    *DOS
    DOS/360 and successors - Wikipedia, the free encyclopedia

  7. #56
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das Program Copy hat sich seit dem ersten DOS*kaum verändert, von dem die meisten noch nie etwas gehört haben und den heutigen OS, die alle auf dem ersten DOS basieren, und istim Resultat identisch.

    *DOS
    DOS/360 and successors - Wikipedia, the free encyclopedia
    Entschuldigung Woody, war ziemlich kryptisch, ist so glaube ich verständlicher.

    wer bewegt sich denn heute noch auf DOS Ebene?, nur wenige, meist Leute die die Eleganz kurzer einfache Befehle mögen, wo andere erstmal ne fette bunte APP runterladen müssen.

  8. #57
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das Program Copy hat sich seit dem ersten DOS*, von dem die meisten noch nie etwas gehört haben und den heutigen OS, die alle auf dem ersten DOS basieren, im Resultat identisch.

    *DOS
    DOS/360 and successors - Wikipedia, the free encyclopedia
    Alter Schwede, das geht wirklich noch! Hat funktioniert


  9. #58
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    wer bewegt sich denn heute noch auf DOS Ebene?
    Auf der DOS bzw. OS Ebene bewegt sich alles. Nur für den User ist es transparent(unsichtbar).

  10. #59
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    bei den kiddies dürfte
    der schwarze Bildschirm mit den DOS Befehlen wohl nur denjenigen bekannt sein,
    die ins Subnet eingestiegen sind,
    und sich ein Netzwerk aus mehreren PC aufgebaut haben,
    oder die mal einen PING abgesetzt haben.

    Windows 7: IP Adresse ermitteln

  11. #60
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bei den kiddies dürfte
    der schwarze Bildschirm mit den DOS Befehlen wohl nur denjenigen bekannt sein,
    die ins Subnet eingestiegen sind,
    und sich ein Netzwerk aus mehreren PC aufgebaut haben,
    oder die mal einen PING abgesetzt haben.

    Windows 7: IP Adresse ermitteln
    Wir sind einfach alte Säcke, das ist alles.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel Bilder fürs Web komprimieren!?
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 00:56
  2. Bilder in Thread kopieren
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 09:57
  3. Handy-webseiten-bilder
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:02
  4. Bilder aud vergangen Tagen
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:42
  5. Khao Yai vs. Pattaya
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.01, 11:24