Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Bilder Kopieren vs. Komprimieren

Erstellt von Chak, 18.06.2014, 16:24 Uhr · 94 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .....
    Aber eine Größenanpassung eines jpg-Bildes, wie sie von line und ähnlichen Programmen beim versenden durchgeführt wird, ist immer mit Verlusten verbunden. Und so ist es nicht auszuschließen, dass eine mehrfach hin und her versendete jpg-Datei immer kleiner wird.
    Naklar, das kann sogar ein Laie feststellen, indem er sich die Properties der Source und Target Dateien ansieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wird ein JPG oder irgend ein anderes Bildformat in einem Bearbeitungsprogramm (z.B. Lightroom) geöffnet und unter einer anderen Bezeichnung abgespeichert, selbstverständlich ohne etwas zu bearbeiten, wird die Datei bei diesem Vorgang verändert. Man kann es auch forensisch ausdrücken die Datei wird kontaminiert. foto.jpg und foto-1.jpg sind nicht identisch!

    Wird eine Datei auf einer Festplatte kopiert kommt es auf die Speicherverwaltung an
    Das ist richtig.

    Allerdings ist das kein Kopieren. Das Programm Copy ist ein Standard der fest definiert ist.

    Copy
    gibt es schon seit den Anfängen der IT als digitale Bilder noch nicht mal erdacht waren.

  4. #33
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ... Das Programm Copy ist ein Standard der fest definiert ist. ...
    Soisses, und so bleibt es auch dann, wenn jemand glaubt, er müsse eindeutig festgelegte Bezeichnungen umdeuten!

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Naklar, das kann sogar ein Laie feststellen, indem er sich die Properties der Source und Target Dateien ansieht.
    Soferne die Laien, die hier das Kopieren erklären, wissen was diese Begriffe bedeuten!

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... Soferne die Laien ...
    Gibt es heute nicht mehr.
    ComputerBild und CHIP sei Dank.

    Und EDT und vi bleiben damit vermutete Dateinamenerweiterungen.

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen längstbekanntes jemanden der bewußt das gegenteilige behauptet noch und nöcher erklären zu versuchen.
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Der verschiebende Mod erkennt noch nicht einmal die Notwendigkeit, das Beweisstück mit zu verschieben.
    Ihm ist recht wurscht in welcher Qualität die Bilder hier vorliegen. Selbst mit seiner "800er Körnung" aus Beitrag#8 wäre es für ihn noch aktzeptabel.
    Einzig und allein geht es darum die politische Aussage in Verbindung mit dem Bild aus dem Beitrag so oft wie möglich zu platzieren.
    Leider nicht zum erste mal.

  7. #36
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ......
    Einzig und allein geht es darum die politische Aussage in Verbindung mit dem Bild aus dem Beitrag so oft wie möglich zu platzieren.
    Leider nicht zum erste mal.
    Ist halt seine Art der Agitation

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Einzig und allein geht es darum die politische Aussage in Verbindung mit dem Bild aus dem Beitrag so oft wie möglich zu platzieren. Leider nicht zum erste mal.
    Einbildung ist auch ne Bildung, bleibt aber dennoch Halluzination. Schwester des Verfolgungswahns.

    Wenn ich dann auch noch sehen muß, daß sich so gut wie keiner dem Phänomen des "digital generation loss" inhaltlich stellen will, dann ist es wohl für Veranstaltungen wie Nittaya wohl besser so Dinge, die nicht in den Kram passen, zu loeschen. Sozusagen ein Loesung von und für Hobbits.

    Auch die haben eine Neigung Probleme dadurch zu umgehen, daß man sie zu Beginn der Diskussion nicht allen zeigt. Erst durch das Bild wurde - im Prinzip - einsichtig, worum es in der Sache geht.

  9. #38
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch ne Bildung, bleibt aber dennoch Halluzination. Schwester des Verfolgungswahns.
    Mag schon sein.
    Frisch ans Werk. Zur Einstellung deines alten Rekords hast du noch ein bischen zu tun.

  10. #39
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Gut das ccc hier postet, dann wird es net langweilig. Von wegen 1 : 1 Kopie und bit für bit#

    "Beim "Weiterleiten" läuft das Bild aber über ein Programm......" Beim Kopieren nicht? Ist das Betriebssystem kein Programm??

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Mag schon sein.
    Frisch ans Werk. Zur Einstellung deines alten Rekords hast du noch ein bischen zu tun.
    Es geht hier nicht darum, Rekorde zu brechen.
    Es geht einzig und allein darum, wie ein sachgemäßes Ausklinken eines Unterthemas zu erfolgen hat.
    So wie es hier zu Beginn des threads versucht wurde, war es schlicht unakzeptabel. Und zwar von der Sache her.
    Was konnte der erstmalige Leser damit anfangen?

    Über Grundfragen der Didaktik mache ich keine Witze. Mods sollten Gleiches tun.

    Denn kaum einer geht auf das Kernthema ein:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_generation_loss

    Sollte der Mod dies auch sehen, warum gibt er dann nicht Ratschläge an die Mitdiskutanten anstelle hier mit Unterstellungen zu arbeiten?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel Bilder fürs Web komprimieren!?
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 00:56
  2. Bilder in Thread kopieren
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 09:57
  3. Handy-webseiten-bilder
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:02
  4. Bilder aud vergangen Tagen
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:42
  5. Khao Yai vs. Pattaya
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.01, 11:24