Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bildbearbeitungsprogramm

Erstellt von Micha L, 16.03.2016, 19:45 Uhr · 13 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Probiert mal pixlr. Ist ein Online- Bildbearbeitungsprogramm
    https://pixlr.com/express/
    https://pixlr.com/editor/

    Ich bin aber nicht recht damit zurecht gekommen und bei Gimp geblieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Hallo Jungs,

    vielen Dank.

    Die Freundin ist von Mai heiß gemacht worden, ihre Schnappschüsse aufzuhübschen.
    Ich schick ihr einfach die Links.

    Gruß
    Micha

  4. #13
    chrima
    Avatar von chrima
    ich habe mir schon gedacht, dass mit Bild eigentlich Foto gemeint war.
    Die typischen Fotokorrekturen können mit RawTherapee unter Windows oder eben darktable unter Linux durchgeführt werden.
    Für beide Programme benötigt man aber ein gewisses Grundwissen. Gimp kann auch das meiste, ist aber kein Fotospezialist und benötigt noch mehr Einarbeitung.
    An kostenlosen Tools fällt mir auch noch Picasa ein, ist ein Fotospezialist von Google mit einigen eingebauten Effekten zu Fotoverbesserung und sehr einfach zu bedienen, oder man nimmt wirklich so ein online Tool wie das von Ramon erwähnte.
    Ich würde an deiner Stelle mit Picasa beginnen, allerdings hat google Picasa in Rente geschickt, und treibt die Nutzer zu google photos.

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke auch Dir, crima

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitungsprogramm
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 22:07
  2. Bildbearbeitungsprogramm
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 10:09