Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Bildbearbeitungs-Programme

Erstellt von Bangkok Dangerous, 02.11.2007, 21:43 Uhr · 39 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von Lamai",p="539950
    Mein Tip..die Leica C-Lux...the Best ever

    Was besseres als Leica gibts halt nicht....
    Wieder so eine Aussage: mach` mal Sportfotos damit, am besten in eienr Halle (Eishockey z.B.) - die Fotos genügen vielleicht niedrigen privaten Ansprüchen, aber in die Zeitung kommen die Fotos nicht.

    Die leica ist toll, für einen bestimmten Bereich mit eher mittleren Ansprüchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von Bangkok Dangerous",p="539954
    Wieder so eine Aussage: mach` mal Sportfotos damit, am besten in eienr Halle (Eishockey z.B.) - die Fotos genügen vielleicht niedrigen privaten Ansprüchen, aber in die Zeitung kommen die Fotos nicht.

    Die leica ist toll, für einen bestimmten Bereich mit eher mittleren Ansprüchen.
    Da kriegt man auch gute Sportfotos mit hin, aber wenn du das nicht glaubst, your Problem...aber Sportfotos mach ich eh nicht...

    Leica....für mittlere Ansprüche...

  4. #33
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    @lamai,
    so viel ich weiss ist deine leica mit der panasonic fx01 baugleich. vielleicht gibt`s einen unterschied in der software. als zweitkamera bestimmt sehr gut. aber manche member benötigen mehr ausstattungen und vor allem den objektivwechsel in verbindung mit einem vernünftigen blitz. so jeder nach seinem gusto.
    ich habe 3 kameras, eine analoge nikon spiegelreflex, eine digitale nikon spiegelreflex sowie eine kleine handliche digicam, die ich immer bei mir führe. :-)

  5. #34
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von Lamai",p="539958

    Da kriegt man auch gute Sportfotos mit hin, aber wenn du das nicht glaubst, your Problem...aber Sportfotos mach ich eh nicht...

    Leica....für mittlere Ansprüche...
    Sportfotos bekommt man hin, sicher?! Bei ISO 800 mit fettem Rauschen - bauartbedingt ist mehr nicht möglich.

    Und mehr als mittlere Ansprüche erfüllt die Leica nicht, was aber nicht abwertend gemeint ist.

  6. #35
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von deguenni",p="539931
    da brauchte ich keine nachbearbeitung. hingegen mit einer taschencamera wird es wohl anders nicht möglich sein. aber auch nicht immer und unbedingt. ich beschäftige mich schon 35 jahre mit amateurfotografie und weis wovon ich spreche. andere mit gleichen niveau wissen wovon ich spreche.
    definitiv nein, du wirst bei einer dlsr und einer anderen cam (mist festem objektiv) mit gleichen eigenschaften kaum einen unterschied ausmachen. meistens ist die dlsr leicht schlechter da sie nicht auf das objektiv optimiert ist (optik und software)

    arbeitest du bei dlsr in raw sieht das anders aus

    suche nacht vergleichen im netz da wirst du fündig

  7. #36
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    @ Bangkok Dangerous

    so wie du schreibst, scheinst du DER Photoshop ..... oder zumindest ein Trainer für das Produkt zu sein.

    Meines Wissens kann es viel, aber einfach zu viel für den Nutzer, der nur mal auf die Schnelle etwas an einigen Bildern verändern will.

    MS Office kann auch viel, und der nur mal kurz einen Serienbrief schreiben will, muß nicht unbedingt das MS Office 2007 haben, außer man bekommt es nachgeworfen und hat noch die Zeit, sich in die neue Bedienerführung mit allen seinen Tücken einarbeiten will.
    Auch wenns evtl. O.T. sein sollte, schreib ich diesen Vergleich nur, weil bei mir in der Hotline mehrere Dutzend Leute anrufen, die nur mal kurz das machen wollen, was sie unter Office 2000 oder 2003 blind beherrschten.

    Martin

  8. #37
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Leica baut klasse Kameras. Nur sollte man auch dabei gleiches mit gleichem vergleichen.

    Eine C-Lux ist eine Kompaktkamera mit allen Vor- und auch Nachteilen die eine Kompaktkamera hat. Z.B. die kleine, lichtschwachen Objektive und die kleine, rauschgewaltigen Sensoren mit vielen Pixeln. Die Gesetze der Physik gelten für alle Hersteller gleichermassen.

    Richtig interessant werden die Leica´s ab der D-Lux Serie. Ab da kann man anfangen die Kameras mit den digitalen SLR´s von Canon oder Nikon zu vergleichen.

    Grade in schwierigen Belichtungssituationen wird's schwierig mit einer einfachen Kompaktkamera. Kleine Optik, wenig Licht auf dem Sensor.

    Ein Bild von heute Abend, auf der Heimfahrt. Aus der Hand geschossen, ohne Blitz.

  9. #38
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    bevor ich mir eine dslr zugelegt hab war ich auch mit diversen kompaktknippsen unterwegs.
    sicher - ab und zu gabs auch scharfe photos, die noch dazu farbenfroh waren.

    aber: scharfe photos am laufenden band, vor allem im makrobereich, aber auch sonst, bringe ich erst mit der dslr-kamera hin. oder beim knippsen von dokumenten - das haut doch gar nicht richtig hin mit normalen kompakten. d
    genau das waren die gründe für meinen dslr kauf und ohne mir einreden zu wollen, dass es ein guter kauf war: die ergebnisse beweisen es mir immer wieder, dazu kommt die praktisch nicht vorhandene auslöseverzögerung von deutlich unter einer sekunde. wenn ich da an meine kompaktkisten denke wird mir gleich schlecht...

    eine gut erhaltene gebrauchte dslr gibts für um 400 euro bei ebay...

  10. #39
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Hmmm... Habe eine Panasonic FX-8 (5 MPix, Leica Optik) und bin soweit zufrieden. Die Bilder gehen für die Klasse absolut OK. Ich hatte für Schatz neulich eine Nikon für ca. 200 EUR gekauft mit 7 MPix aber die Bilder kommen an die Panasonic nicht ran. Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt mir eine Digitale SLR zuzulegen, aber da sind auf der einen Seite die Kosten für eine vernünftige Optik und auf der anderen Seite möchte ich auf Reisen keine unnötigen Kilos rumschleppen.

    Achja, Auslöseverzögerung bei der Panasonic von deutlich unter einer Sekunde ohne Blitz und Serienaufnahmen von ca. 2 Bilder/Sekunde bis die Karte voll ist...

    Grüsse
    Alex

  11. #40
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von martinus",p="540076
    @ Bangkok Dangerous

    so wie du schreibst, scheinst du DER Photoshop ..... oder zumindest ein Trainer für das Produkt zu sein.

    Meines Wissens kann es viel, aber einfach zu viel für den Nutzer, der nur mal auf die Schnelle etwas an einigen Bildern verändern will.
    Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotographen bezeichnen. Normalerweise mische ich mich ungern in solche Diskussionen ein, aber wenn definitiv Mist erzählt wird, dann gehen manchmal die Gäule mit mir durch. Und so war das halt mit der Leica: ein sehr gutes Gerät in der Mittelklasse kann halt nicht mit einer DLSR mithalten, was die Bildqualität unter bestimmten Bedingungen betrifft. Und wenn dann das eigene Gerät als das ultimative Gerät bezeichnet wird, dann muß ich halt mal kurz lachen - oder meinen Senf dazu abgeben.

    Der andere Punkt ist der: wie Du richtig sagst, braucht nicht jeder User Photoshop. Allerdings kann ich mich dann nicht hinstellen und behaupten, dass Freeware-Programme denselben Umfang bzw. dieselbe Leistungsfähigkeit haben wie Photoshop.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sandbox für dubiose Programme
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 01:23
  2. Freeware Programme zur Bildbearbeitung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:42
  3. Linux und Thaicodierte Programme
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 17:15
  4. Thai TV Programme im Internet...
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:08
  5. Programme, die man nicht braucht
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 06:56