Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Bildbearbeitungs-Programme

Erstellt von Bangkok Dangerous, 02.11.2007, 21:43 Uhr · 39 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    TOP wäre sehr nett für kleine Arbeiten, wenn eine Ausschneide-Funktion erhalten wäre. So ist es leider (für mich) nahezu unbrauchbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Für den Mac gibts da ein paar feine kleine Tools, Namens ImageWell und GraphicConverter. Für den PC gibts die Programme wohl bisher nicht.

    ImageWell: http://xtralean.com/IWOverview.html

    GraphicConverter: http://www.lemkesoft.de/content/28/funktionen.html

    Beim GraphicConverter kann man schnell und einfach Macros für die automatische Bildbearbeitung erstellen.

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von maphrao",p="539761
    TOP wäre sehr nett für kleine Arbeiten, wenn eine Ausschneide-Funktion erhalten wäre. So ist es leider (für mich) nahezu unbrauchbar.
    TOP ist ja auch nur für kleine Foren-Arbeiten gedacht, fürs Nitty reichts allemal. Ist sehr schnell gestartet, hat .ini Konfigurationsdateien, so dass einmal konfiguriert, ruckzuck alle Bilder fürs Forum mit Rahmen und Nachschärfung nach dem Verkleinern fertig sind.

    Für Ausschneiden und Spezialeffekte nehm ich dann Picasssa von Google, auch kostenlos und hab dazu noch 1 GB fürs Webalbum meiner Bilder zur Verfügung.

    Mit TOP und Picassa hab ich als (kleiner) Fotoamateur genau das was ich brauche, was unkompliziertes, schnelles und kostenloses.

    resci

  5. #14
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Naja, dass All-In_One Tool gibt es IMHO nicht. Photoshop ist zum Nachbearbeiten unschalgbar, GIMP ist aber auch nicht übel. Die genialen Tiefen- Lichter-Filter gibt es aber AFAIK nur im CS2/CS3. Zum Resizen oder Batch-Verarbeitung ist XnView mein Tool der Wahl und zur Verwaltung und schnellen Generierung von Prints (Zuschneiden, Geradestellen, etc.) Picasa.

    Grüsse
    Alex

  6. #15
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von Lamai",p="539501
    Bloß ob man das alles braucht, was Photoshop kann, das ist die Frage. Und das fragt man sich ja nicht nur bei Photoshop, es ist doch nur noch der totale Overload an allem.....

    Und du hast keine Ahnung, was neuere Freeware, oder preisgünstige Grafikprogramme alles können....kennst anscheinend nur Gimp, naja, egal........
    Du glaubst gar nicht, was ich alles kenne!

    Im übrigen hast DU selbst weiter oben geschrieben, dass alles das, was Photoshop kann, Freeware-Programme eben auch können ("und was Photoshop kann, kann mittlerweile jedes Freeware Grafikprogramm". Und das stimmt IMHO nicht - unabhängig davon, wieviel der Benutzer davon nutzen kann.

    Die gleiche Diskussion kannst Du bei Office-Anwendungen auch führen. Da muss es auch nicht MS Office sein (außer man will seinen PDA synchronisieren).

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    seit jahren arbeite ich mit Ulead PhotoImpact, jetzt mit der version 12. komm mit dieser bearbeitung sehr gut zurecht.

  8. #17
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von Bangkok Dangerous",p="539495

    Bestimmt kann jedes Freeware-Grafikprogramm dasselbe wie Photoshop CS. Was für ein Schmarrn...

    Ich glaube, Du weißt nicht wirklich, was Photoshop alles kann und eine Freeware wie Gimp eben nicht!
    du weist schon das viele filmstudios lieber mit gimp und seinen abkömmlingen arbeiten als mit photoshop? gimp ist offener und dadurch ergeben sich wesentlich mehr möglichkeiten als mit photoshop

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von J-M-F",p="539888
    du weist schon das viele filmstudios lieber mit gimp und seinen abkömmlingen arbeiten als mit photoshop? gimp ist offener und dadurch ergeben sich wesentlich mehr möglichkeiten als mit photoshop
    Gimp hat einen ganz entscheidenden Nachteil (neben der nicht sonderlich intuitiven Bedienung): Keine Unterstützung von CMYK, solange sich das nicht ändert, wird es sich im professionellen Bereich niemals durchsetzen können.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    Zitat Zitat von J-M-F",p="539888
    du weist schon das viele filmstudios lieber mit gimp und seinen abkömmlingen arbeiten als mit photoshop? gimp ist offener und dadurch ergeben sich wesentlich mehr möglichkeiten als mit photoshop
    warum jemanden davon überzeugen was besser ist oder nicht. es muss jeder selbst wissen was seinen ansprüchen entspricht und wie er damit zurecht kommt. in vielen fällen es sei denn man hat eine richtig gute kamera (digitale spiegelreflex), dann braucht man bei guter einstellung überhaupt keine fotoberarbeitung.

  11. #20
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bildbearbeitungs-Programme

    für mich ist das beste programm, wenn man bilder einfach nur verkleinern und ins web stellen will jalbum. man erhält nicht nur eine slideshow sondern auch speicherplatz im web für mau.

    eine kleine beispielbildershow hier:

    www.deininter.net/thaidream

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandbox für dubiose Programme
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 01:23
  2. Freeware Programme zur Bildbearbeitung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:42
  3. Linux und Thaicodierte Programme
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 17:15
  4. Thai TV Programme im Internet...
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:08
  5. Programme, die man nicht braucht
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 06:56