Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bildbearbeitung - suche etwas Hilfe

Erstellt von Cybersonic, 30.09.2010, 09:46 Uhr · 13 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cybersonic

    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    150

    Bildbearbeitung - suche etwas Hilfe

    Hallo,

    ich möchte 3 Bilder zu einem "zusammenfügen".
    Mir fehlt jedoch leider die Software und das Wissen dazu.

    Könnte mir dabei bitte jemand von Euch helfen?

    Es geht darum, einen Mönch und einen Buddha aus dem Umfeld zu "schneiden" und diese in ein drittes Bild einzusetzen.

    Die 3 Bilder hänge ich zur Veranschaulichung mit dran. Falls das jemand machen könnte, schicke ich die Originalbilder per Mail.

    Danke

    Cyber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Wo soll denn der Buddha hin? Ganz oben, und der Mönch auf die Treppe?
    Vielleicht kann ich es machen.

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kann man erfahren mit welchem Programm man so etwas machen kann?

    Vielen Dank.

  5. #4
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Kann man erfahren mit welchem Programm man so etwas machen kann?
    ... eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Ich nehme meist Photoshop (ne relativ alte Version). Aber andere Programme können das auch.

    kostenlos wäre GIMP (ursprünglich ein Linux-Programm) - gibts auch mit Photoshop-ähnlicher Oberfläche)
    download und Basisinfo hier: GIMP (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Hier werden 10 Alternativprogramme zu Photoshop vorgestellt - such dir das passende aus:
    Die beste kostenlose Bildbearbeitungssoftware - PC-WELT

  6. #5
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812
    Das geht sogar mit "Paint".....unter Zubehör im Windows Startmenü zu finden. Oder Paint.net Paint.NET - Download ist ebenfalls kostenlos.

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Ich habe noch Photoshop 6.0. Man würde wahrscheinlich das Treppenbild horizontal drehen und dann den Buddha so verkleinern, dass man ihn oben hin setzen kann. Dazu muss man ihn vom Hintergrund trennen, indem man den markiert und ausschneidet. Dasselbe macht man beim Bild des Mönchs und stellt ihn dann auf die Treppe.

  8. #7
    Sonera
    Avatar von Sonera
    Kleine Interpretation
    interpretation.jpg

  9. #8
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Sonera Beitrag anzeigen
    Kleine Interpretation
    interpretation.jpg
    Genau so ähnlich. Das bestätigt meine Vermutung, dass man das Treppenbild umdrehen müsste, Der Mönch sollte vielleicht etwas kleiner sein, und man sollte ihm das Violett zumindest aus dem Gesicht nehmen.

  10. #9
    Avatar von Cybersonic

    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    150
    @ expatpeter

    Das wäre sehr lieb von Dir. Der Buddha sollte oben links auf die Treppe, der Mönch unten rechts. Selbstverständlich müssen Buddha und Mönch in der Größe etwas angepasst werden.
    Wenn Du mir Deine eMail Addy per PM schickst, schick ich Dir die Originalbilder (zwecks Qualität). Oder ich schick Dir meine eMail Addy zuerst.

    Danke Dir schonmal.

    Cyber

  11. #10
    Sonera
    Avatar von Sonera
    Langeweile ...
    interpretation.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe
    Von woodi im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 17:05
  2. Suche etwas fuer mein Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 11:23
  3. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48
  4. avatar suche ------hilfe
    Von rudi im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 17:55