Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bildbearbeitung

Erstellt von Tschaang-Frank, 21.07.2007, 20:35 Uhr · 14 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="506772
    ...Bildbearbeitungsprogramm das CMYK rausgibt [...]
    um vernünftige Plakate und Flyer für dir Druckerei zu erstellen
    Flyer geht ja noch, aber Plakate?
    Wenn du meinst...

    Du solltest dir (wie schon empfohlen) CorelDraw zulegen.

    Und vielleicht auch eine andere Druckerei in Erwägung ziehen,
    eine die RIP-mäßig auf einem aktuellem Stand ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bildbearbeitung

    Also ich will ja nicht dumm sterben - eine "feste" Druckerei habe ich nicht, werde das ueber erteinmal online bei Flyerdevil probieren - die wurden mir von einem Kollegen empfohlen und ich habe auch die Resultate (Plakate A1 und Flyer A6 gesehen ) 1A Qualitaet.
    Dieser Kollege hat mich aber darauf hingewiesen das ich moeglichst CMYK Bilder rueberschicken sollte !!?? Angeblich bringt das bessere Qualitaet da fast alle Druckereien damit arbeiten
    Bis jetzt habe ich die Sachen immer einfach als jpg. mit RGB verschickt - erstellt mit dem Minitool "Irfan View"
    Irfan kann man aber vergessen da ich damit nicht viele moeglichkeiten der gesatltung habe! (Siehe Plakate auf meiner webseite )

    Von mir aus muss es kein CMYK sein , in den Anleitungen der Onlinedruckereien lese ich auch ueberall das sie RGB verarbeiten ( umwandeln in CMYK ) wobei Farbaenderungen vom Original auftreten koennen ( das waere aber nicht sooo schlimm )

    Am besten telefoniere ich Morgen mal mit 1-2 Druckereien.
    Zum erstellen wurdet ihr also Corel Draw empfehlen !?
    Ich muss einfach nur Bilder/Logos und Schriften zusammensetzen und ein bissel "nett" gestalten koennen.

    Vielleicht doch Schlau Morgen auch mal persoenlich nen Fachladen aufzusuchen

  4. #13
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bildbearbeitung

    Was haltet ihr den davon - kennt das jemand?

    Frosch

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bildbearbeitung

    Kannst du für den Preis bedenkenlos kaufen.
    Ist aber gewöhnungsbedürftig; vorallen die 'Rahmenorietierung' ist nicht jedermans Sache.
    Für die Bilder brauchst du aber immer noch eine entsprechendes Programm.

    Wenn du mit Quark etwas machst, mußt du wissen, das innerhalb der Quark-Datei nichts 'externes' gespeichert wird, d.h. du mußt alle einbebundenen Daten (Bilder, Schriften etc.) mit speichern. Quark hat da aber eine entsprechende Option unter Menüatei, die so etwa für Ausgabe sammeln heißt.

    Unbedingt die Druckerei fragen, ob sie offene Daten von Quark (Mac oder Windows, wegen der Schriften) annehmen. Wenn nicht, mußt ein PDF o.ä. daraus machen. Sagen sie PS-Datei, dann mußt du die Schriften mitliefern, das Quark diese nicht ins PS einbindet.

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bildbearbeitung

    Jau - fuer nen 10er habe ich es ersteinmal bestellt, kann ich nicht viel verkehrt machen - rufe Morgen mal die Druckerei an was die dazu sagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitung - suche etwas Hilfe
    Von Cybersonic im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 20:09
  2. Freeware Programme zur Bildbearbeitung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:42
  3. neue Bildbearbeitung Software
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 18:36
  4. Nochmal Bildbearbeitung - stapelweise...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 12:58